Mittwoch, 24. Januar 2024
Demokratischer Block
Man hätte sich denken können, dass es auch eine Bundestags-Vizepräsidentin von der CDU geben muss, die gibt es, jedenfalls hat sich heute im Radio eine dafür ausgegeben, sie wird in der Zusammenfassung der Morgensendung zitiert, ja, sie sei nah bei Hendrik Wüst, der die Gegenpartei als Nazipartei bezeichnet, denn ja, das ist eine Nazipartei.
Kein Anflug von Begründung, warum und was das heißt. Wenn es so ist, kriegen wir es nicht gesagt.
Wenn man nun meint, damit zeigt sie nur wieder nur ihre eigene Unfähigkeit, übersieht man, dass die das sich nicht selber denkt, sondern das Offizielle sagt. Die CDU glaubt, durch klare Positionierung geduldet zu werden und als Blockpartei zu überleben. Das Desaster dieses Irrtums gönnen wir ihr.
Aber noch übler ist, was mit dem ganzen Naziparteigerede angekündigt wird. Nazis erkennt man an den Nazimethoden, die man gegen sie anwendet. Diese Methoden sind in Vorbereitung. Was wir bisher gesehen haben, ist noch nicht einmal der Vorgeschmack.

... comment

 
+1
Wenn Donald J. Trump die US-Präsidentschaftswahl - irgendwie - verliert, wird das mit den Parteiverboten, den Aussetzungen von Grundrechten (die im GG die Menschenrechte meinen) und den Reiseverboten, jeweils für "Rechte", absehbarerweise bundesdeutsch kommen, da scheint es Zusammenhänge zu geben ...

(Sind weitere klar undemokratische Maßnahmen bereits jetzt bundesdeutsch angedacht, die vergessen worden sind in der obigen Aufzählung?!)

--
Amüsant ist diese Logik, diese Sprachlichkeit, die einige befallen hat oder tut - neben der Kollektivschuld und der Erbschuld, so war ja immer schon politisch links beworben, wird nun die Kontaktschuld bspw. von Kräften wie Dr, Olaf Sundermeyer oder Dr, Andreas Kemper wissenschaftlich weiter theoretisiert, in etwa so:

X ist Nazi, wer mit X redet, ist Nazi, und wer mit denjenigen redet, die mit Nazis reden, ist ebenfalls Nazi.

Da multipliziert sich einiges.
Dieser Kommentar auch zu dieser Einschätzung: 'Kein Anflug von Begründung, warum und was das heißt.' des werten hiesigen Inhaltegebers.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Webbaer

... link  


... comment