Mittwoch, 17. August 2016
Die linke Affinität zum Islam
Der Islam steht gegen alles, was jemals links war. Dennoch lassen grünlinke Ideologen und Ideologisierte es sich nicht nehmen, für Islam zu demonstrieren, zu schreiben, Bündnisse zu schmieden und sogar Straßen mit Kreide zu bemalen. Wie schafft der Islam das bloß?

Da wäre drittens: Sich als Minderheit zu stilisieren, als Opfer, kommt gut an. Diese Verharmlosung wirkt auf infantile Gemüter wie die süßen Drachen und liebe Hexen.

Zweitens: Der Einsatz für Minderheiten war linkerseits schon immer nichts als ein Machtinstrument. Die Mehrheit, die vermeintliche, die imaginierte Masse, soll ins Unrecht gesetzt werden. Deshalb stören Widersprüche nicht, man kann demselben Menschen Stress machen mit dem Vorwurf der Homophobie und der Islamophobie, mit dem Einsatz für Toleranz oder Feminismus und für Burka.

Erstens: Die Gewalttätigkeit.
Der Linke phantasiert sich die Muslime als seine Streitmacht, als gewalttätige Gruppe, die auf seiner Seite stehen. Das ist nicht nur die Angst, sie gegen sich zu haben, und das Begehren, sich auf die Seite dessen zu stellen, den man eigentlich fürchtet, ein bisschen Stockholmsyndrom mag bei Hausfraugrünen auch eine Rolle spielen, aber hier geht es um die Destruktion und Machtgewinnung, und da gutmenschelt es sich am besten, wenn die Kampfgruppen ausgelagert sind.

... link (1 Kommentar)   ... comment