Montag, 6. Oktober 2014
Verhetzer
Man muss das mal gesehen haben:
http://www.bz-berlin.de/berlin/tuerkische-gemeinde-chef-nennt-mich-brandstifter

Juristisch würde Schupelius nicht durchkommen, Volksverhetzung ist nur, wenn der öffentliche Frieden gefährdet würde, aber Aktionen verlaufen bekanntlich überwiegend friedlich.
Aber Schupelius ist nicht ganz unschuldig. Seine defensive Haltung ist genau die verlangte Unterwürfigkeit; Habichgarnicht ist die Reaktion des Unterlegenen. Das Thema ist nicht, ob er habe, sondern dieser Angriff auf ihn und das Schweigen der Lämmer.
Seine zaghafte Frage, ob der ein geeigneter Gemeindevorsteher sei, ist lachhaft. Natürlich ist er. ER will Herrschaft, und die sichert man sich nicht durch Interessenvertretung, sondern durch Aggression.

... link (1 Kommentar)   ... comment