Montag, 12. März 2018
Blick nach Kolumbien
In Kolumbien hat die Terrororganisation FARC sich in eine gewaltlose Partei umgewandelt und an den Wahlen teilgenommen. Gewählt hat sie kaum jemand.
Wir sollten beobachten, wie diese Leute sich nun verhalten. Sehen sie ein, dass dann auch ihr Terror, ihr „bewaffneter Kampf“, falsch war, weil das Volk nicht will, was sie wollen, oder werden sie sich darauf besinnen, das sie nur als Terroristen, als „Kämpfer“ ernstgenommen werden und existieren können?
Das sollte uns interessieren, weil auch bei uns Parteien als parlamentarischer Arm von Terrorbanden fungieren und bei Wahlen nicht besonders gut abschneiden. Wie werden sie sich verhalten, wenn sie noch weiter verlieren?
Es wäre ja immerhin denkbar, dass sie zivilisiert bleiben.

... link (1 Kommentar)   ... comment