Montag, 18. September 2017
Opposition stabilisiert
Wenn manche sagen, unter Kohl wäre das Personal auch nicht besser gewesen, muss man einwenden: doch, es gab eine funktionierende Opposition. Und eine aufmerksame Presse.
Opposition und Presse sind wichtiger als die Regierung.

Wer die DDR oder die Sowjetunion hätte erhalten wollen, hätte eine Opposition zulassen müssen. Dann wäre es nicht mehr die DDR gewesen, die es war, oder die Sowjetunion, genau das ist der Punkt. Aber dann hätte ein Wechsel nicht das Ende bedeutet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. Juni 2017
Hessische allgemeine Verunsicherung
Wir haben kein Insiderwissen und auch keins über die Inhalte, aber wenn focus.de überschriftet:
„Polizei warnt in Hessen
Mysteriöse DVDs in Briefkasten verunsichern Anwohner - Polizei bittet um Hinweise
Eine mysteriöse Aktion sorgt in dem hessischen Ort Hungen-Villingen seit Montag für Verunsicherung: Unbekannte hatten DVDs in die Briefkästen vieler Anwohner geschmissen. Darauf zu sehen waren Filmbeiträge mit sowohl linker als auch rechter politischer Ausrichtung“,
dann ist eines klar, nämlich, was die Verunsicherung auslöst: die Angst, im Besitz von Filmbeiträgen rechter Ausrichtung zu sein.

Wir können auch nicht die Wahrscheinlichkeit schätzen, dass hier unternommen werde, den Bürgern Beiträge sowohl linker als auch rechter Ausrichtung gleichzeitig zur Verfügung zu stellen, damit sie sich ein eigens Bild machen können und, darauf aufbauend, eine eigene Meinung, sicher ist nur, dass überhaupt niemand auf die Idee kommt, diese Möglichkeit zu erwägen.

... link (0 Kommentare)   ... comment