Donnerstag, 3. Januar 2013
Nachtrag
Die Behandlung des Themas Augstein, das zu einem Thema Wiesenthal umgedeutet wird, hätte aber auch das Propagandaministerium nicht viel besser als Judenverschwörung darstellen können. Nur etwas besser höchstens. Perlentaucher zitiert Christian Bommarius: "Es spricht für den deutschen Rechtsstaat, dass Henryk M. Broder bis heute frei herumläuft, aber es spricht gegen das Simon-Wiesenthal-Center, dass es den Lügen und Verleumdungen dieser trostlosen Witzfigur aufgesessen ist."
Rechtsstaat gegen gesundes Linksempfinden.
Das ist es, was schiefläuft in diesem Lande. Nicht, dass Christian Bommarius frei herumlaufen kann, sondern dass er überhaupt herumläuft.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Israelfeindlichkeitkritik
Wenn ich mit Israel sympathisiere, weil sich das aus meinem Kenntnisstand ergibt -- wenn Syrien das einzige moderne Land in der Region wäre und von Feinden umgeben, wäre ich für Syrien -- und es mir dabei nicht darauf ankommt, dass es sich bei den Israelis um Juden handelt, könnte es dann andersherum nicht auch so sein, könnte dann der Vorwurf des Antisemitismus unberechtigt sein gegenüber denen, die eben gegen den Staat Israel und seine, ihrem Kenntnisstand zufolge, schlimme Politik sind?

Das Milieu, die Leser von Süddeutscher und Frankfurter Rundschau und der lokalen Presse, die biederguten Linksmenschen haben nie etwas anderes erfahren, als dass Israel völlig zu Unrecht gegründet wurde, und folgern daraus einen Rückabwicklungsanspruch der Geschädigten. Darf man ihnen dann nicht allenfalls den Vorwurf machen, sich nicht auch andere Informationen zu beschaffen, um sich ein Bild zu machen, für das sich der Journalismus schon nicht mehr zuständig fühlt? Jemandem wie Augi, der die diffusen Meinungen gegen Israel aufnimmt und für alle verständlich zusammenfasst, wäre dann höchstens grobe Fahrlässigkeit vorzuhalten, und dem dümmlichen Satiriker, der auf der Reise nach Israel den Eindruck eines "bis an die Zähne bewaffneten" Landes gewinnt und nicht in der Lage ist, Ursache und Wirkung intellektuell zu verarbeiten, nur dessen Dümmlichkeit.
Man könnte sich auf linkes Argumentationsniveau begeben und sagen, diese Propagandisten schüren Pogromstimmung. Doch diejenigen, die in Pogromstimmung sind, brauchen die Propagandisten nicht, um sie sich schüren zu lassen.
Was geschürt und wiedergekäut und verbreitet wird, ist Pogromduldungsstimmung.

Als Pogrome zu bezeichnen wären die Angriffe in Berlin, Malmö oder sonstwo im multikulturellen Europa. Bezüglich dessen, was sich im befreiten Palästina abspielen würde, ließen sich die Untaten in Holocausts beziffern, schätzungsweise von 0,1 aufwärts. Auch hier ist es eigentlich nicht entscheidend, dass es sich um Juden handelt, außer für die Täter.

Ihre Sympathisanten sind passiv, jedoch nicht unbeteiligt, sie sind aufgrund ihrer Uninformiertheit und Duldung Antisemiten durch Unterlassung. Die das Ende Israels herbeischreiben und billigen, sind Antisemiten ohne Einschränkung.
Wegen dieser Leute und ihres Vordenkers Augi ist es so unabdingbar, dass Israel besteht.

... link (0 Kommentare)   ... comment