Montag, 2. Mai 2016
Verräterischer Bericht
Manchmal wird Verräterisches geschrieben, etwa auf welt.de unter der Überschrift „Polizei war schon früh vor ‚Täterklientel Nafri‘ gewarnt“ zu den Kölner Silvesterübergriffen. Im Text heißt es: „Im Entwurf für die Anforderung zusätzlicher Kräfte an Silvester, welche die Polizei Köln an die übergeordnete Landeszentrale für Polizeiliche Dienste (LZPD) schicken wollte, wurde vor ‚Tumultdelikten‘ durch die ‚Täterklientel Nafri‘ gewarnt, die mit Diebstählen und Körperverletzungen den Sicherheitsbehörden seit längerer Zeit enorme Probleme bereiten.
In der offiziellen Kräfteanforderung ans LZPD war dieser Zusatz dann nicht mehr enthalten. Wer dies gestrichen hatte, ist noch unklar. CDU-Abgeordnete Ina Scharrenbach äußerte die Vermutung, dass dies ‚in vorauseilendem Gehorsam‘ geschah.“

Der Gehorsam ist der beste, wenn er vorauseilt. Wem der Gehorsam gilt, ist nicht klar, aber verraten wird doch, wo das Problem liegt. Darin, die Nafritäter als Klientel anzusehen.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article154909925/Polizei-war-schon-frueh-vor-Taeterklientel-Nafri-gewarnt.html

... link (0 Kommentare)   ... comment