Mittwoch, 4. Mai 2016
Einfachsprech
Eigentlich müsste heue wieder ein Tag des Aufschreis sein, in einer nicht komplett dysfunktionalen lethargischen Gesellschaft. Gestern gab es die Verlautbarung der Forderung, im Unterricht solle auf Fachwörter verzichtet werden, aus Rücksicht auf die Migranten. Und wer wäre das nicht.

Man möchte ihnen nicht einmal mehr die Chance einräumen, sich zu bilden.
Genau wie allen anderen.

Die Herrschenden haben kein Interesse an Individuen, nicht daran, dass die Person aus der Volksmasse hervortritt und über sich selbst Kompetenz erlangt. Benötigt wird die beherrschbare Menge, gern als Randgruppe, mit Toleranz und Verteilungsabhängigkeit.
Unwissenheit ist Stärke, das wird schon ganz offen propagiert, Freiheit ist Sklaverei und Krieg ist Frieden, daran haben wir uns mittlerweile tolerant gewöhnt.

Aber wenn wir und das bieten lassen, statt diejenigen, die damit ankommen, zu verjagen, haben wir es nicht besser verdient.


Nachtrag:
Etwas Gescheites zu lesen gab es dazu wieder einmal allein auf einer Nichtzeitung, Anabel Schunke bei Tichys Einblick: http://www.rolandtichy.de/meinungen/die-gerechte-verteilung-von-dummheit/

... link (0 Kommentare)   ... comment