Donnerstag, 30. August 2018
Umsturzzutaten
Ein bisschen drollig ist es schon, wie die Propagandaabteilung daran arbeiten möchte, die offenkundige Diskrepanz der Propaganda zur Realität zu vergrößern und noch offenkundiger werden zu lassen. Die Sachsen haben zu wenig politische Bildung in der Schule abgekriegt, soll es bei Maischberger geheißen haben, davon soll es künftig mehr geben.
So ist das, wenn die Propaganda von Schmarotzern betrieben wird, sie erzeugt noch mehr Schmarotzer. Politischer Unterricht ist, wenn er nicht auf die Bildung des mündigen Bürgers ausgerichtet ist, parasitär und dient nicht einmal dem Machterhalt, sondern nur, kurzfristig, den Parasiten. Die allerdings die Macht stützen.
In der DDR gab es auch in Sachsen nun gerade keinen Mangel an politische Schulbildung. Die permanente Beleidigung bestand aber darin, permanent belogen zu werden, weniger in den unzulänglichen Zuständen.
Die Zustände indes sind heute immer noch besser, und solange man glaubt, dass das hohe Niveau von der Regierung und den Grünen garantiert würde, bleibt man überwiegend jamaikatreu.
Es fehlen noch Zutaten.

... link (0 Kommentare)   ... comment