Dienstag, 28. August 2018
Verständnis für die Journalisten
Man muss das verstehen, die können nicht anders, das ist ihr schlimmster Alptraum, dass Leute sich nicht an ihre Vorgaben halten und einfach abweichen. Sie leben doch davon, den Leuten Vorschriften zu machen, und wenn die Leute das nicht mitmachen, ruinieren sie das Geschäftsmodell. Den Journalisten bleibt gar kein anderer Weg, als sich zu radikalisieren und sich mit Gewaltbereiten zu verbünden, sie wissen, Politik und Polizei werden sie nicht schützen, Politiker werden sie sogar verraten. Theoretisch. Praktisch wird der Bürgerkrieg, auf den so lange hingearbeitet wurde, offen ausgetragen, und da wird man auf der Seite der Gewinner stehen wollen, das Volk hat schon rein demographisch keine Chance.

Wie Viktor Klemperer in LTI beschrieben hat, durften die Zeitungen bei den Traueranzeigen für gefallene Soldaten nur solche drucken, die einen heroischen Ton hatten, keinesfalls solche mit Ausdruck von Trauer. Wegen der Stimmung im Volk.
Damals waren die Zeitungen explizit so angewiesen worden.
Heute agieren sie von sich aus so.

... link (0 Kommentare)   ... comment