Dienstag, 19. November 2019
Doch wieder
Dem neuen Eigentümer der Berliner Zeitung wird ja wohl nicht sexuelle Belästigung vorgeworfen, auch homophobe oder rassistische Äußerungen hat er nicht getätigt, das wäre ein Skandal. Es gibt aber keinen.
Das mangelnde öffentliche Interesse ist schon interessant. Wir haben eine Nazidiktatur aufzuarbeiten mit Denkmalen und späten Prozessen und Niewiederei, es gab aber auch noch eine andere deutsche Diktatur, die kommode, deutlich der anderen vorzuziehen gewiss, wenn man vor dieser Wahl stünde, aber das sollte ja wohl nicht die Wahl sein. Was tun wir eigentlich, dass solche Leute nicht wieder hervorgekrochen kommen?
Gar nichts.
Bisschen Opferverhöhnen, das war es.
Der Neuverleger muss sich ziemlich sicher gewesen sein, dass er kein Problem kriegt.

... link (0 Kommentare)   ... comment