Donnerstag, 13. Februar 2020
Demokratischer Damm
In der Thüringer und Großthüringer Presse wird jetzt das Comeback von Ramelow vorbereitet, die Dolchstoßlegende wird aufgebaut, wie er um seine ihm gebührende Wiederwahl geprellt wurde und durch eine schmähliche Intrige stürzte.
Der hatte keine Mehrheit und wurde nicht wiedergewählt. Aber in der Zeitung steht das große Interview über die psychische Belastung und den Schmerz des Hereingelegtwerdens.
So könnte man auch über Kemmereich schreiben, macht aber niemand.
Man könnte auch darüber schreiben, wie er denn zur Aufgabe genötigt wurde.
Aber das wäre auch für ihn selbst vermutlich peinlich, denn es würde offenlegen, wie wenig Druck schon ausreicht, wenn nur der Pressewind weht. Hätte er sich mal so verhalten, wie er es in seinem Wahlwerbespot geschauspielert hat.

Der Thüringer Frühling wäre die letzte Möglichkeit gewesen zu zeigen, dass ein Wechsel durch Wahlen, also Abwählen, möglich ist. Er ist es nicht. Das wäre der „Dammbruch“ gewesen.

... link (0 Kommentare)   ... comment