Montag, 24. Februar 2020
Unschuld vom Funke
Im Deutschlandfunk läuft die Sendung Kontrovers, nur ohne Kontroverse, das Thema ist ganz nach dem Geschmack der drei Experten und des Moderator. Tun wir zu wenig gegen rechten Terror? Kontrovers höchstens, dass die neue deutsche Bonze sagt, nein, und der Ausschusspolitiker sagt, das Augenmerk werde mit Nachdruck und so weiter.
Keiner fragt sich, ob man mit so was nicht auch anstachelt, den Boden bereitet und Katalysatoren in die Batterie gießt. Denn es ist eine komplett abgehobene Runde, die Blase, die Repräsentanten des Hofes tun wichtig. Wer das nicht will – hier können wir es ja sagen, wir hier haben unsere Affekte unter Kontrolle und lehnen Gewalt ab – was solle ihn daran hindern, zum Joker zu werden? Die politische Korrektheit sicher nicht, aber die politisch Korrekten haben sich schon vorab der Schuld entledigt.

... link (1 Kommentar)   ... comment