Donnerstag, 27. Februar 2020
Es funktioniert
Die Rechtsidentität der Partei ist nicht gerade das schärfste Argument, nicht einmal die CDU ist noch dieselbe Partei wie vor dreißig Jahren, ohne dass sie sich mal umbenannt hätte. Das, was heute ist und getan wird, das sagt etwas darüber, wer die Partei ist.
Sollte so sein, aber das macht Mühe und widerspricht der Emotion.

Und wenn wir mal durchdenken, warum längst widerlegter Schwindel wieder gewählt wird, muss man denen wertneutral zugutehalten: Die sind mittlerweile die einzige Partei, die nicht anschlussfähig sein will. Das ist attraktiv, das ist geradezu authentisch. Und die Leute sind von ihrem eigenen Schwindel überzeugt, mehr als unter ihrem früheren Namen, mehr Glaubwürdigkeit ist weder bei CDU noch bei SPD zu finden. Und dann noch Macht durch Gesinnung, reich werden mit Haltung, das ist das beste Deutschland, das wir je hatten.

... link (5 Kommentare)   ... comment