Mittwoch, 26. Februar 2020
CDU-Prognose
Wieder ein Vorhersagefähigkeitstest, die Überprüfung ist bald möglich: Laschet wird CDU-Vorsitzender.
Das will die Presse so, das will Merkel so, und die Partei ist so. Jede Änderung wäre ein Dammbruch.
Laschet/Spahn werden sich gegen Merz durchgesetzt haben, da hat die Presse was zu erzählen. Was Merz zu sagen hätte, fällt völlig aus den Kategorien, so dass er sich erst gar nicht weiter was traut.
Die interessante Figur wäre Röttgen, der scheint irgendwas begriffen zu haben. Dieser Anschein entsteht aber auch gerade daraus, dass er in der Presse nicht so groß behandelt wird. Eigentlich stünde er einer Aussicht auf einen Spitzenposten näher als Merz.
Unklar bleibt bloß, warum die Leute, die Merz losschicken, so wenig Pressearbeit betreiben. So teuer sind die Journalisten doch auch wieder nicht.

... link (1 Kommentar)   ... comment