Donnerstag, 31. März 2022
Begründeter Machtanspruch
Die Entsprechung zur Anti-Sex-Liga aus 1984 ist neben anderem die LQBQQTT-Staffel oder wie immer die sich nennen. Aus einem offenkundigen, aber nicht sofort einleuchtendem Grund.
Diese Bewegung oder diese Sprechenden spielen sich als Vertretung auf, was sie nicht sind, und das auch noch von einer sehr kleinen, möglichst kleinen Minderheit. Es hat nicht, wie manch einer glaubt, eine verfolgte Minderheit sich zu einer verfolgenden gewandelt. Schwindler, Schwindelnde und Schwindlerinnen haben sich Macht angemaßt wie die Kommunisten mit ihrem Anspruch, die Arbeiterklasse zu vertreten. Die hatte dann nichts mehr zu sagen. War aber noch da und zahlenmäßig nicht zu übersehen, außerdem wichtig für die Produktion. Aus diesem Fehler wurde gelernt. Man vertritt am besten eine Minderheit, die aus weniger als einer Person besteht. Es geht darum, die Mehrheit zu stressen.
Da Sexualität etwas Individuelles ist, das Persönlichste nun mal, muss sie kollektiviert werden, um sie zu beherrschen beziehungsweise politisch nutzbar zu machen. Auch dies eine Lehre, die folgerichtig gezogen wurde.

Das Funktionieren wird optimiert, vielleicht besteht der Machtanspruch völlig zu Recht.

... link (3 Kommentare)   ... comment