Freitag, 18. März 2022
Geheimnisvolles Land
Es war sogar einem SPD-Politiker aufgefallen, dass der ukrainische Botschafter etwas fordernder auftritt, als es seinem Status entspräche, der hat dann seinen Twittereintrag aber wieder gelöscht.
Es ist in der Tat eine Ungereimtheit. Entweder ist der Status ein anderer und der Botschafterposten ist eine Tarnidentität, oder er hat einfach beobachtet, dass man mit Fordern am weitesten kommt.

Wer hatte eigentlich die Idee mit der Rede des ukrainischen Präsidenten im Bundestag, und war das derselbe, der die Idee hatte, nicht zu debattieren?
Kann gut sein, dass man nicht debattiert, weil man nicht wollte und es ohnehin nicht mehr kann. Hätte man gedurft?

Die Ukraine ist ein seltsames Land, vielleicht noch seltsamer als die Bundesrepublik Deutschland. Was kein Kriegsgrund ist.

... link (2 Kommentare)   ... comment