Samstag, 25. Juni 2022
Parteilinks
Die Linkspartei ist immer noch die ehrlichste Partei, sie nennt sich selbst Linke und sagt ganz offen, dass sie linke Politik bietet. Die Lüge findet vollständig bei den Folgern statt.

Ramelow sagt auf dem Parteitag, man wolle den anderen in den Hintern treten. So spricht ein Ministerpräsident in Regierungsverantwortung. Hat er getan, tut er und wird es weiter tun. Auch ohne merkelsche Unterstützung.
Die Vorsitzende habe eine ''kämpferische Rede'' gehalten, freut sich die Presse.

Und irgendjemand hat die sozialen Missstände aufgezählt. Die mögen das Körnchen Wahrheit sein, das hier nicht einmal in einen halben Argumentationsvektor eingebunden ist; ja und was jetzt? Darum sollen alle links wählen? Darum soll die Gesellschaft umgebaut werden, in der das alles nicht vorkommen darf?
Ja, so etwa.

Mag sein und nicht gemindert werden, dass manche in einer dann eher kommunalen Funktion sich wirklich um was kümmern, das ist aber gerade nicht Partei. Partei ist, weil man Probleme aufzählen kann, mehr Staatsposten zu fordern, und weil man sich selbst mies findet, sich als gutrichtiggerecht zu definieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment