Dienstag, 11. Oktober 2022
Verdunklungsdemonstrationen
Laut einer Überschrift hat Gregor Gysi gesagt: ''Wir müssen uns die Montagsdemos zurückklauen.''

Früher hätte man das so eingeordnet, als sage jemand irgendetwas, das er sich gedacht hat, und schlägt vor, dass sich jemand damit befasst.
Ja, kann sein.
Vielleicht beschreibt er nur den Zustand, das, was gerade abläuft, und es ist gar nicht seine eigene Beschreibung, sondern die Stimme aus der Cloud.
Da gibt es Proteste gegen Regierung und ihre Russlandpolitik, gegen Sanktionen und Verarmung. Das ist bestimmt ganz wichtig, aber damit wird die Regierung fertig beziehungsweise wer immer die Regierung stellt. Die Demonstranten meinen es bestimmt so, wie sie es demonstrieren, aber da niemand gegen die grüne Energiewende, die grüne Gesellschaftszerstörung, die grüne Vergiftung oder auch nur deren Effekte, als die man die Situation ja sehen könnte, protestiert oder diese auch nur anspricht, ist anzunehmen: das ist der Zweck der Demonstration.
Wer noch Genaueres und Gefährlicheres sagen wollte, käme zu spät und wäre zu klein.
Die Demonstrationen als Deck-Triebabfuhr.

Vielleicht sind aber die Trivialforderungen doch etwas gefährlicher, weil sie in die Grundsatzforderungen münden könnten. Und die hätten zur Folge, dass das Grundsätzliche erkannt würde, dass wir nämlich mit Kraft heruntergewirtschaftet wurden und dass man einfach damit aufhören kann, schon würde es besser.
Also theoretisch geht das zumindest.

... link (2 Kommentare)   ... comment