Dienstag, 6. Juni 2023
Entwertung der Umwertung
Da hatte es immerhin eine Protestbewegung gegeben bei den Coronamaßnahmen, viel zu verzagt angesichts der medialen Gegenmacht, aber es ist doch die schon vorgehabte Arbeitsplätzestilllegung abgewendet worden. Was daraus gelernt wurde: Beschließung und Durchführung von Maßnahmen dürfen nicht zusammenfallen. Wenn ein Jahr dazwischenliegt, regt sich nichts.
Gegen das Habecksche Geldpumpengesetz ließe sich genauso demonstrieren. Aber da ist nichts. Die Mieter hoffen, es betrifft sie nicht. Aber hier wird vorhandenes und nicht vorhandenes Geld abgepumpt, davon kann sich keine Wirtschaft erholen. Das Land wird entwertet.
Mental ist es eben längst schon so. Dies wurde seit noch längerer Zeit vorbereitet, und jetzt kann sich niemand mehr vorstellen, dass es etwas zu retten gälte.
Und wenn man sich mal umschaut: Von wem würde man noch sagen, es träfe ihn unverdient?

... link (0 Kommentare)   ... comment