Donnerstag, 22. Juni 2023
Parteiendemokratie unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Die Merkelgrünparteien fühlen sich nun aufgeschreckt durch Umfragezahlen, sie können doch so weit mitrechnen, dass die Gesamtprozentzahl begrenzt ist und viel Prozente für die Gegenpartei bedeuten, dass weniger Prozente bei ihnen ankommen.
Das wäre der Punkt, wo sie über Ursache und Wirkung nachdenken könnten.
Was aber geschieht, ist die offene Demonstration der eigenen Unfähigkeit und der Unwilligkeit, sich irgendwie damit zu befassen, was die Bürger denn so aufstachelt, sich nicht da abgeholt zu fühlen, wo sie sind.
Es hätte keinen Sinn, dass diese Leute begönnen, noch besser zu erklären, was die Wähler wählen sollen, um als demokratisch durchzugehen. Diese Leute denken nur in Parteikategorien. Es ist egal, ob sie nichts anderes können, nichts anderes wollen oder nichts anderes dürfen.
Wenn die Wähler merken, das sie sowieso beschimpft werden, können sie sich auch wieder aussuchen, wofür.

... link (1 Kommentar)   ... comment