Montag, 17. Juni 2013
Mit den Augen einer Claudia Roth
So funktioniert wunschgesteuertes Denken. Ich dachte schon, vielleicht ist Claudia Roth gar nicht so übel. Sie empört sich mal nicht aus der Ferne, sie geht selbst gegen Erdogan demonstrieren, gegen eine islamistische Sultanine, die riskiert ja wirklich was. Respekt.
Sie wäre aber nicht Claudia Roth, wenn sie das nicht wieder einreißen würde. Die Vorfälle dürfe man keineswegs als Argument gegen den EU-Beitritt der Türkei heranziehen, sagt sie, Erdogan sei nicht die Türkei.
Das ist es ja. Welche Türkei sie dann aber aufnehmen möchte, bleibt im Dunkeln. Entweder ist die Regierung Repräsentant des Volkswillens, wie es Zeit-Jens-Jessen ausführt, dann sollte man über das Volk mal nachdenken, oder sie ist es nicht, dann sollte man sich für die Beitrittsverhandlungen einen anderen Partner suchen.
Doch die Türken so sehr zu idealisieren, dass man die EU ihrem Staat anpassen möchte, dazu muss man schon Claudia Roth sein.

Ich fürchte, Claudia Roth ist gar nicht böse. Sie ist wirklich überzeugt.

... comment

 
Ton Steine Scherben

... link  

 
sind unschuldig
Für die Irritationen im demokratischen Musterländle Anatolien sind doch bestimmt Merkel, der Papst und Assad verantwortlich.

... link  


... comment
 
So ist sie
und nicht anders. Sie glaubt nun mal an das, was sie tut. Sie glaubte an Ton,Steine,Scherben und den Untergrundkampf gegen das faschistoide Untergrundsystem der BRD, sie glaubte an Fischer, Schily und Konsorten, und das war ihr Heil! Nichts, absolut nichts darf dieser Ideologie entgegensprechen!
Türken, als unterdrückte Minderheit des Mehrheitsstaates BRD, muss man natürlich vorbehaltlos, unter Unterdrückung jeglicher Selbstherhaltungstriebe, vorbehaltlos unterstützen!
Erdogan und seine "Vision" der Türkei war das, was Roth und Konsorten sich schon immer gewünscht hatten. Dumm, ja zu dumm, dass nun Erdogan seine großtürkischen Träume auf zu dünnem, faschistoiden Sand gebaut hatte. Aber egal, ob faschistoide Türken oder imperialistische Amis, Hauptsache, die grüne Sache gewinnt, denkt Roth, denkt dabei sie natürlich NIE daran, dass sie selbst AKTIVE Faschistin ist!

... link  


... comment
 
Immerhin
ein weiterer Hinweis darauf, dass Claudia Roth nicht bösartig, sondern dumm ist - wobei sie dies anzunehmernderweise auch weiß und instrumentalisiert, im ochlokratischen Sinne.

Schwierig zu sagen, zufällig hatte ich gerade dies auf dem Reader, es geht in diese Richtung, alle blöd (oder in seltenen Fällen: bösartig).

MFG
Dr. W

... link  


... comment