Dienstag, 1. September 2015
Neger, wunderbar
Jetzt dürften die Medien aber gar nicht Minister Herrmann zitieren oder nur andeutungsweise, aber alle kommen ihrer journalistischen Pflicht nach zu schreiben, dass der bayerische Innenminister bei Maischberger gesagt hat, Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger. Wenn man Neger nicht sagen darf, um keine Antirassisten zu beleidigen, dann auch nicht zitierend.
Es ist aber ganz nach dem Geschmack der Medien. Die Übertretung zu vermelden, ist, wenn sie in einer Information besteht, dieselbe Übertretung. Doch das darf man unter gewissen Umständen, nämlich entweder, wenn man sie verfälschend mit anderen Unterstellungen versieht wie bei Sarrazin, oder wenn man damit die eigene Position als Wächter des Tabus unterstreicht. Und das ist es ja, was Medienmacher als ihre Aufgabe ansehen.

... comment

 
+1
Roberto Blanco ist schon ganz OK, Ausfälle oder "Ausfälle" wie
Da bin ich nur eine Stunde in dieser Sonne, da bin ich schon braun. Ha, ha, ha. (Quelle)
...könnten ihm verziehen werden, zumindest von anderen als Julia Friese.

Wenn X-Ismus genau dann stattfindet, wenn Unterschiede bemerkt und sprachlich ausgedrückt werden, ist mit der ganzen X-Ismus-Theorie bundesdeutsch etwas erschreckend falsch gelaufen.

MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
Fanal der Freiheit
Ich glaube, so wie da jetzt herumgekeift wird, hat noch nicht einmal Margot Honecker herumgekeift. Oder doch? Dann hat sie würdige Nachfolger jeglichen vielfältigen Geschlechts gefunden.
Arische Staatskabarettisten stürzen sich auf den zurückrudernden Herrmann, und auch die ehemals vernunftgeleitete, bürgerliche FAZ muß über diesen entsetzlichen Staatsskandal berichten.

... link  

 
Ehrenrettung für die FAZ
Der Gerechtigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, daß doch jemand in der FAZ die richtigen Worte auf den furchtbaren Skandal hin gefunden hat.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-die-farbenlehre-der-politischen-korrektheit-13780074.html

... link  


... comment
 
Immerhin ist unser Roberto kein Dunkeldeutscher ...

... link  


... comment