Montag, 25. April 2016
Geheimsoziologie
Aus Herrscherkreisen ist zu vernehmen, man wolle nicht die Fehler wiederholen, die mit den Gastarbeitern gemacht worden seien.
Da man immer nur eine einzelne Information emotional verarbeiten möchte, gibt man sich damit zufrieden, dass irgendwo jemand aus Fehlern gelernt habe.
Welche Fehler genau sind damit gemeint?
Doch nicht, dass die Leute gearbeitet haben.
Gemeint wird, dass nicht gesagt wurde, dass die meisten bleiben werden. Den Fehler hat nun Merkel nicht machen wollen, sie hat gesagt, die meisten werden bleiben.

Wichtiger als die Frage, welcher Fehler gemeint sein soll, ist, welcher Fehler gemacht wurde. Was wirklich falsch war.

Und das ist ein bestgehütetes soziologisches Geheimnis.

Es war der Familiennachzug.

... comment

 
#
Variant angemerkt:
Familiennachzug für in der BRD werktätige ausländische Kräfte müsste OK (auch: gewesen) sein, das Problem war und ist womöglich der ungünstig eingestellte Aufnahmefilter.

MFG
Dr. W

... link  

 
Es gab keinen.
Das ist die Gemeinsamkeit.

... link  


... comment