Donnerstag, 13. Oktober 2016
Formsache Käßmann
Was, bitte, hat man davon zu halten? Wenn Sigmar Gabriel bezweckt haben sollte, dass nun niemand mehr über seinen Geisteszustand spekuliert, hat er sein Ziel erreicht, indem er Margot Käßmann als Bundespräsidentin „ins Spiel brachte“, wie es journalistisch heißt.
Es kann ja wohl nicht sein, dass er laut nachdenkt, woraufhin Margot Käßmann davon erfährt und sich geschmeichelt fühlt, jedoch dankend ablehnt. Gabriel hat doch sicher die Höflichkeit gehabt, sie vorher anzufragen, und danach im Bewusstsein, dass sie nicht zur Verfügung steht, den Vorschlag lanciert.
Eine Frechheit eigentlich, nicht nur mit der Personalie.
Zweifellos würde Margot Käßmann Rot-Rot-Grün repräsentieren.
Das Bemerkenswerte ist das fehlende Entsetzen. Nicht wegen der; Käßmann schockiert schon nicht mehr. Mit Gaucks Präsidentschaft und Merkels Kanzlerschaft, Gabriels Vizekanzlerschaft und Maas' Justizirrtum, da ist ein rotrotgrüner Vorschlag nur noch ein Hm! Wert.
Darum ging es.
Wir haben rotrotgrün als akzeptierte Normalität, mentalen Status quo, bis die Wahl nur noch als Formsache nachgereicht werden muss.

... comment

 
+1
Eine verreckende Gesellschaft wird wohl an Staatspräsidenten der Güteklasse Kässmann oder Roth nicht umhinkommen.

... link  

 
Zumindest
übergangsweise.

... link  

 
+1
So schaut's aus, auch im Positiven.

... link  


... comment
 
Freudsche Fehlleistung
Ich hab “mentalen Stuss” statt “Status” gelesen.

Sollte mir das zu denken geben?

... link  

 
Ja,
aber was?

... link  


... comment
 
Heuchler
Erstaunlich: Frau Käßmann verkündet von der Kanzel, sie verzichte während der Fastenzeit auf Alkohol. Anschließend læsst sie sich angetrunken am Steuer erwischen. Der Verstoss gegen die Straßenverkehrsordnung, geschenkt. Aber dass so eine Heuchlerin als Inbegriff der Wahrhaftigkeit gefeiert wird, ist mir unbegreiflich.

... link  

 
Die hat's doch
schon schwer genug, während der Fastenzeit.

... link  


... comment