Mittwoch, 16. November 2016
Gorbatschow-Effekt
Es wäre ja schön, wenn alle dreißig Jahre der Kommunismus zusammenbricht, aber so einfach wird es wohl nicht. Wie zu erleben war, hören die Komsomolzen nicht einfach auf, sie wechseln nur ihr Geschäftsmodell, mit dem sie im Staat was werden.
Der Presserat oder die Islamisierungsbeauftragten werden nicht einfach umschwenken und auf einmal die freiheitlich-demokratische Grundordnung propagieren, die politische Korrektheit wird nicht der gebührenden Lächerlichkeit preisgegeben, es wird nicht zur Phrasenkeule werden: "Das ist gleichgeschaltet politischkorrekt!"

Die Politische Korrektheit ist nicht ein Auswuchs des Gutgemeinten, sondern ein Herrschaftsinstrument. Wenn Kretschmann sagt, man solle es mit der politischen Korrektheit nicht übertreiben, könnte man meinen, jetzt habe er sich doch vom Maoismus distanziert, dabei ist es einfach nur die Ansage, weiterhin die Herrschaft ausüben zu wollen und die Gewalt darüber zu beanspruchen, wie sehr man gerade die Schrauben der politischen Korrektheit anzieht.

Aber der Trump-Effekt ist ein mentaler. Wie damals mit Gorbi kann es dazu kommen, dass man sich weniger Angst machen lässt. Und das hätte mehr Umsturzkraft als eine anti-politischkorrekte Programmatik.

... comment

 
+1
Die sogenannte Politische Richtigkeit ist zeitnah zusammen mit der sogenannten (im ökologistischen Sinne) Nachhaltigkeit erfunden worden, vor ca. 25 Jahren, Dr. W war dabei:
1.) Diese Politische Richtigkeit meinte, zuvörderst und anfänglich von Bill Clinton vertreten, nicht etwa Sachbezogenheit, wovon der Schreiber dieser Zeilen kurzzeitig ausging sondern sozusagen Orwellsche Begriffsbestimmung, im kulturmarxistischen Sinne.
2.) Diese Nachhaltigkeit meinte nicht etwa Nachhaltigkeit im wirtschaftswissenschaftlichen Sinne, sondern die Übersetzung der sog. Sustainability im ökologistischen Sinne.
Dr. W war televisionär dabei, vor Ort also, als "Joschka" derart auszupacken gewusst hat, übersetzend, und fand anfänglich "nichts dabei", wenn auch nur einige Monate dauernd, ganz so wie anfänglich bei der sog. Politischen Richtigkeit.

--
Blöd halt, dass das Volk, das Wahl- oder Staatsvolk sich nun sukzessive von Derartigem entfernt, qua Wahl oder Volksentscheid, hier Abomination entwickelt, bspw. im "bösen" Osten Europas oder im UK oder in den Vereinigten Staaten,
Mme Merkel ist zunehmend alleine zu Hause,
MFG + schöne Woche noch,
Dr. W

... link  


... comment