Samstag, 7. Januar 2017
Stimmungskanone Gabriel
Wie schon Wolf Biermann über die verkommenen Greise sang: „Ich glaube dir nichts und auch nicht dies.“ Sigmar Gabriel ist zwar noch nicht sehr alt, aber wenn er mit dem Stimmungsknüller ankommt, einen Kulturkampf gegen Islamismus starten zu wollen, dann kann er das machen, glaubwürdig ist er damit nicht. Zum Kampf würde nämlich auch Kultur gehören.

Wir werden jetzt ein dreiviertel Jahr erleben, wie die Wahlkämpfer versprechen, in der nächsten Wahlperiode all das auszubügeln, was sie bisher angerichtet haben.

Sie werden damit ja auch durchkommen.

... comment

 
Deja-vu
Gabriel erinnert inzwischen immer mehr an Steinbrück 2013. Eigentlich weiß er schon, was die Stunde geschlagen hat. Und als einer der letzten Schröderianer weiß er auch durchaus, was nun zu tun ist. Es gäbe da schon eine Agenda, mit der Mutti schlagbar wäre. Doch nicht mehr mit dieser Partei. Eingekeilt zwischen Stegner, Maas, Schwesig und Schulz gibt es statt der notwendigen Beinfreiheit halt mal wieder Fußfesseln ...

... link  

 
Zutreffend;
man wählt SPD wenn, dann trotz der Sozialdemokraten.

... link  


... comment