Freitag, 7. Juli 2017
Tollkühne Steine und fliegende Flaschen
„Schwere Ausschreitungen bei einer Kundgebung gegen den G20-Gipfel: Die Polizei trat massiv auf,  setzte Wasserwerfer und Pfefferspray ein. Autonome und Protestierer flüchteten teilweise panisch vor den Beamten, es gab Verletzte, Flaschen und Steine  flogen.“
So meldet es spiegel.de. Man muss wissen, dass es speigel.de, ist, sonst versteht man den Satz so, dass schwere Ausschreitungen im massiven Auftreten der Polizei bestand. Die Geflüchteten sind die Autonomen und Protestierer. Es gab Verlethzte. Es. Es gab. Hat die jemand verletzt? Nein? Auch nicht die fliegenden Steine oder Flaschen?
Da sind alles nicht nur Manipulationen, sondern Verstöße gegen journalistisches Handwerk.Steine können gar nicht fliegen. Jemand wirft sie, jemand ist der Handlungsträger.
Aber nicht beim Spiegel, nicht wenn man bewusst schonend und einseitig schreibt. Ach was, lügt.
Das darf die Presse so machen. Aber niemand hat das Recht, sich so anlügen zu lassen.

... comment

 
Trump ist auch ein Globalisierungsgegner
Da tun die Medien sich schwer, ihre Sympathien für die Randalierer mit dem Hass auf Trump zu vereinbaren. Aber in der linken Dialektik ist nichts unmöglich.
Und natürlich die Randalierer hassen Trump wohl am meisten.

... link  

 
+1
Donald J. Trump ist jedenfalls kein Idiot.
Er ist kein 'Globalisierungsgegner', sondern vertritt die Auffassung, dass die Globalisierung von den auf nationalstaatlicher Ebene Verantwortlichen zum Wohle ihres Wahl- oder Staatsvolks zu gestalten ist, u.a. auch Handelsverträge meinend.
Trump steht hier gegensätzlich, er hat dies in seiner Warschauer Rede jetzt auch noch mehrfach betont, zu Engälla Mörkel (das ist die Dame, die zwar sprechen, aber nicht reden kann, manche meinen auch, dass sie sogar zu dumm ist, um Verräter (gen. Maskulinum) sein zu können).
KA, wie sich das jetzt in Hamburg vorrättige Pack genau zusammensetzt, womöglich die übliche Mischung aus Psychopathen, politisch Linken und Dummen.

MFG
Dr. W

... link  


... comment