Donnerstag, 20. Juli 2017
Ach nee
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166815163/Studie-bemaengelt-unkritische-Berichterstattung-in-Fluechtlingskrise.html

Immerhin ein Artikelchen in der Welt.
Und? Was sagt das über die Presse und die Herrschenden, was sagt die Art, wie mit denen, die das schon vor der Studie gesagt haben, umgegangen wurde, über den Zustand des Landes und der pseudoelitären Herrschaft?

Und noch interessanter wäre zu erfahren: Darf man nach der Wahl diese Studie noch kennen?

Nachtrag: Der Artikel ist noch da, aber offenbar nicht mehr auf der Startseite. Kein großes Thema.

... comment

 
#
Immerhin redet Herr Dr. Michael Haller hier Klartext, wir beachten auch die Datumsangabe, Herr Dr. Haller ist von der Otto-Brenner-Stiftung, der Stifter ist die IG Metall, zu erwarten wäre also sozusagen das Gegenteil von Klartext, ganz anscheinend danach noch beauftragt worden.

Was dann insgesamt doch noch ein wenig Hoffnung gibt, dass die politische Linke die Ratio noch ein wenig pflegt.

Sie selbst, lieber Herr Zeller, durften ja auch ein wenig bei "Neues Deutschland" beitragen, vielleicht erinnern Sie sich (sofern Sie nicht immer noch derart geschäftlich gebunden sind, dann müssten Sie sich nicht erinnern), also vielleicht sieht's doch noch ein wenig besser aus, als ich denke, mit der BRD.

MFG
Dr. W (der die "Welt" auch gar nicht so-o schlecht findet, klar, nach dem Abgang von Axel Springer ist sie über die Jahre ein wenig verwahrlost, immerhin darf "Henk" dort)

PS :
Herr Dr. Haller hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, Dr. W hat nur mal hier so herumgeklickt, kann sich aber bereits nach ersten Eindrücken nicht vorstellen, dass er nicht leistet :
-> https://www.youtube.com/watch?v=wm04hYRXIzE&feature=youtu.be

... link  


... comment
 
Bekenntnis des ungarischen Rundfunks am 23.Oktober 1956:
"Wir logen Tag und Nacht auf allen Wellenlängen".
In der BRD sind wir von so einer Bekenntnis noch weit entfernt, der Sprecher im ungarischen Rundfunk war nämlich nicht der Gleiche, wie der, der Tage, Wochen, Jahre zuvor Tag und Nacht log.

Außerdem! Werden Studien auch die anderen Themen untersuchen? Trump, Orban, Klimawandel, Polen, EU usw. Gibt es ein einziges Thema, wo die Medien nicht links-tendenziös Politik und Gesellschaft vor sich hertreiben? Ich glaube nicht.

Der Artikel suggeriert obendrein, dass diese Fehlentwicklung mit März 2016 wieder beendet wurde. Deswegen konnte er auch so ungeniert erscheinen.

... link  


... comment