Freitag, 18. August 2017
Erklärbedarf
Die Integrationsministerin (SPD) sagte den Zeitungen (SPD), es gäbe oft wichtige Gründe, warum die Asylanten eine Reise in den Verfolgerstaat unternähmen, sie verstehe den entstehenden Eindruck, da müsse die Reise gut begründet werden.

Die Zeitungen könnten die Leser auch gleich als Dunkeldummpack beschimpfen.
Wenn Politiker sagen, sie verstehen etwas, heißt das, sie gedenken nicht, etwas zu unternehmen.

Wem gegenüber sollte was erklärt werden? Den Behörden bei der Ausreise – „ich bin in dringenden Angelegenheiten unterwegs“? Es gibt keine Formulare, die die Behörden dafür hätten, und wenn, wären sie nur noch mehr überlastet.

Wenn es was zu erklären gibt, dann ist es nicht die Reise, sondern der Asylgrund.
Und zwar bei der Wiedereinreise nach Deutschland.

... comment

 
+1
Das Hauptproblem, so die hier vorherrschende Außensicht, scheint darin zu bestehen, dass derartiges Pack inklusive ihrer sicherlich über die doitsche Staatsangehörigkeit verfügende Brüder, selbst nie integriert worden ist :

-> https://www.welt.de/politik/deutschland/article167788834/Integrationsbeauftragte-verteidigt-Heimatreisen-von-Fluechtlingen.html

--
Allerdings ist dies ganz unten, im Arbeiterbereich sozusagen, wohl auch bundesdeutsch nie versucht worden.
Hätte vielleicht aber geholfen, zumindest, falls je angedacht.

MFG
Dr. W

... link  


... comment