Dienstag, 5. Februar 2019
Abtreibungsthese
Manchmal wird die Presse von einem Thema unvorbereitet getroffen, dann schreibt sie, dass es hochkoche. Anderes kocht sie selber hoch, um es zu steuern oder um Personal damit zu promoten. Nach aktivem Hochkochen sieht das jetzige Abtreibungsthema aus. War das nicht schon mal erledigt?
Kann natürlich sein, dass allein aus dramaturgischen Aspekten billig Stoff und Sendeminuten generiert werden können. Wir sind aber mittlerweile so weit, dass wir das nicht einfach glauben, wobei es allerdings wiederum Animismus sein kann, hinter von allein ablaufenden Prozessen einen Willen zu vermuten.
Das Einfachste ist anzunehmen, dass die Polarisierung gewollt ist. Abtreibungsgegner als Exempel, man demonstriert Macht, man schärft die Waffen, und die Abtreibungsgegner müssen sich zu erkennen geben. Es geht darum, Argumente zu entwerten, um die Diskursherrschaft zu behalten.
Vielleicht ist es aber auch so sehr im Sinne der Herrschenden, Abtreibung zu propagieren, weil sie die Generation der Kinderlosen sind. Sie machen aus ihrer Situation eine Ideologie und benutzen, was dazu passt.
Die politische Kaste ist kinderlos, obschon manche darunter sind, die noch eigene Kinder haben -- auch sie verhalten sich wie verantwortungslose infantile Nachkommenslose.
Und in diese Haltung wollen sie die Gesellschaft einbeziehen.

... comment

 
Abtreibungsgegner als Exempel
und so auf der Suche nach Räächtsmenschen wieder welche an's Licht gezerrt.

... link  


... comment
 
Hier wird noch auf einen Widerspruch hingewiesen:
"Dasselbe politische Lager, das gegen Luftverschmutzung und Klimaerwärmung poltert und gerade auf eine 15- bzw. jetzt 16-jährige Schulwänzerin baut, und andere zum Schulschwänzen animiert, damit die Jugend dafür demonstriert, dass sie auch später noch eine lebenswerte Welt vorfindet und ein lebenswertes erfülltes grundeinkommensparadiesiertes Leben führen und saubere Luft atmen kann, tritt dafür ein, eben diese Jugend bis zum letzten Augenblick vor dem ersten Atemzug per Abtreibung straflos und ohne Grund umgebracht werden kann?

Wir müssen den Kindern heute Safe Rooms und Toleranz und veganes Essen und plastikfreie Umwelt und saubere Luft ohne Feinstaub und Stickoxide reichen, und wer das nicht tut ist ein Mörder, aber nur den Kindern, die wir vorher nicht beliebig umgebracht haben? Vor jedem Dieselauto und jeder unangenehmen Meinung müssen wir sie schützen, aber nicht vor dem Abtreibungsarzt?"

http://www.danisch.de/blog/2019/01/26/verstaendnisfrage/

... link  


... comment
 
Was ist der Unterschied zwischen Nutella, Coca-Cola, etc. und Abtreibung?
Antwort: wie linksgrüne über Werbung für diese denken. Dass Werbung für sie nur böse sein kann, das haben sie oft genug gesagt und Verbote verlangt. Aber da haben wir die edle Ausnahme.

... link  


... comment
 
Die ultimative Freiheit
ist erst dann erreicht, wenn der Fötus im 9. Monat selbst entscheiden kann, ob er umgebracht wird, und, oder der Samen, oder das Ei darüber entscheiden können, wer die Eltern sind. So wie jedes Lebewesen auf dieser Erde frei entscheiden soll, wo und wie (gendermäßig) es leben will.

... link  


... comment