Samstag, 27. April 2019
Systemsatire
Wer meint, die deutsche Satire habe mit Böhmertitanic und Extrashow das Maximum an politisch-korrekter Korruption und Niedrigkeit erreicht, kann froh sein, er kennt den Eulenspiegel nicht. In der aktuellen Ausgabe eine Satire darauf, dass Sanitäter Opfer von Gewalt und Anfeindungen werden. Und zwar eine Satire auf die Sanitäter. Genre der Verballhornung, die Deppen als Sanitäter, die Gewaltreaktionen auslösen, auch ein Schlagersänger wurde Sanitäter, so dass die Chance besteht, ihn zu treffen, wenn man Steine auf Krankenwagen wirft. So was.
Nach der Logik könnte man in satirischer Stimmung Steine auf die Eulenspiegel-Leute werfen. Macht aber niemand von den Lesern, es gibt allenfalls ein paar erboste Leserbriefe und eine Aboabbestellung.
Hätte man eine Satire auf die Täter gemacht, da wäre was los.

... comment