Sonntag, 13. Oktober 2019
Korridorpresse
Die FAZ hat, das verlinken wir nicht, sich den törichten Tellkamp vorgeknöpft, der von solchen törichten Sachen wie Meinungskorridor und Erinnerung an die DDR schwadroniere, krude Thesen eben.
Die Spirale des Meinungsdespotismus ist damit schon wieder weitergedreht, man kommt kaum hinterher, das Entsetzen ist immer zu spät.
Nur dies: Nein, nicht, dass Tellkamp eine Lesung halten und seine kruden Thesen verbreiten kann, widerlegt ihn. Dass die FAZ Stimmung macht, dass sie die rote Linie vorzeigt, die man nicht zu übertreten habe, dass sie bestimmt, was Mehrheitskonsens sei, das bestätigt ihn.

... comment

 
Selbstreflexion gleich null
Das Schlimme (nicht für die Verwirrten selbst, sondern für "die" Gesellschaft und das Klima in ihr) ist ja, daß diese Meinungs-Taliban inzwischen nicht mal mehr merken, wenn sie sich selbst entlarven. Das war mal anders und manchmal gestand man sogar beschämt ein, sich verrannt zu haben oder übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Heute: Weiter so bis zur Klippe und darüberhinaus ...

... link  


... comment