Sonntag, 3. Mai 2020
Zyklische Despotie
Dass nun dem Anschein nach ein sich links und sich Widerstand sehender „linker Widerstand“ gegen die Restriktionen auftritt, ist eigentlich auch nur folgerichtig, nicht notwendig im Sinne von die Not wendend oder irgendwie brauchbar, sondern zwingende Folge des linken Grünen Reiches. In der Tradition des Kommunismus gibt es immer die unterrangigen Unzufriedenen, die sich als die wahren Kommunisten oder was auch immer sehen und den Hof dahingehend reformieren wollen, dass sie mehr zu sagen haben. Sie haben anscheinend den Freiheitsdrang auf ihrer Seite, denn sie kritisieren die Unfreiheit und dies wohl auch zu Recht. Wenn sie erst einmal dran sind, setzt durchaus eine Phase ein, die als Befreiung wahrgenommen wird. Wenn sie dran bleiben, werden sie zu denen, die sie gestürzt haben. Das ist, was wir jetzt erleben, und es ist schon bitter, darauf zu hoffen, dass es denen jetzt ebensoso passiert.

... comment

 
+1
In etwa so.
Wobei die Liberale Demokratie vglw. sehr frei ist, nur die Freiheit ablehnt, wenn sie die Freiheit anderer angreift, so jedenfalls die Theorie.
Es ist ja so, dass in einer wirklich freien Welt (die nirgendwo gegeben ist, auch nicht in einer per se reglementarischen Liberalen Demokratie) welche hervorkommen, die die Reglementierung / Restriktion der Freiheit suchen und sich diesbezüglich frei wähnen. [1]
Dieser Sachverhalt ist idT 'zyklisch' oder bereits rekursiv in sozusagen bestmöglicher Freiheit angelegt.
Allerdings wird es auch einer dezent formuliert mäßig talentierten Frau Dr. Angela Dorothea Merkel (ehemals : FDJ, zu beachten auch der Papi, der rote Kasner sozusagen) nicht gelingen demokratische Rechte, egal in welcher Notsituation, in einer begründeten oder zuvörderst imaginierten (wie bei der "Corona"-Krise) abzuschaffen.
Denn "Unkraut vergeht nicht", demokratische Systeme liberaler Bauart sind nicht einfach so abzuschaffen, vgl. auch mit dem sog. Demokratischen Frieden :
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Frieden

[1]
Es ist ein Leistungsmerkmal liberaler demokratischer Gesellschaftssysteme auch verfassungsgegnerische Meinung zuzulassen, ohne deren Exponenten einzusperren.
Dies spart eine ganze Menge Energie und zudem kann, jedenfalls : punktuell, verfassungsgegnerische Meinung auch befruchtend wirken und das genannte Gesamtsystem resilienter machen.
Klar, in der BRD, dort wo aktuell die "Corona"-Krise "gehypt" wird, auch um die weitere Verhausschweinung des Menschen zu promovieren, wie böse gemutmaßt werden darf, ist diese Nachricht zurzeit wohl nicht so-o intuitiv, korrekt.

... link  


... comment