Samstag, 16. Mai 2020
Stoffgabe
Es ist ja nicht so, dass es noch nie Verschwörungen gab, es ist also keineswegs verwunderlich, Theorien zu entwerfen, wer warum wie wohinter stecken könnte. Wahnhaft wird es erst, wenn man keine Umstände berücksichtigt, die dagegensprechen könnten. Der journalistisch-propagandistische Trick zur Zeit ist zu sagen: wer gegen die Maßnahmen ist, paktiert mit den Düsterwirren. Dabei wären die ja gar kein Problem, und genau deshalb rekurriert man auf diese. Das ist Verweigerung, sich mit Argumenten zu befassen, und das ist, was man eigentlich unterlassen sollte, will man nicht den Verschwörungstheoretikern Stoff geben.
Vielleicht will man ja, das lenkt ab.

... comment

 
Hier ist ein Dialog
Experte gegen Verschwörungstheoretiker

https://www.hr-inforadio.de/podcast/aktuell/streitgespraech-wie-gefaehrlich-ist-corona,podcast-episode-69520.html

Der HNO-Arzt Schiffmann hat einen YouTube Kanal, wo er beinahe täglich Corona Videos präsentiert. Er wird allgemein als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Meiner Einschätzung nach ist er recht eloquent, seine Arztpraxis ist privat und die Patienten haben "Schwindel".

Dass die Politik solche Leute will, glaube ich nicht. Man wird alles daran setzen, ihn mundtot zu machen.

... link  

 
Schiffmann vs. Stürmer
Nach Anhörung des Gespräches habe ich den Eindruck, dass es dem Herrn Stürmer eher auf das Niedermachen des Dr. Schiffmann ankam, als Fakten zu besprechen. Bei jeder seiner Repliken musste ein Angriff auf Dr. Schiffmann erfolgen. Was dem Gespräch und der Klärung des Sachverhaltes nicht guttat.

Dr. Schiffmann seinerseits blieb sachlich und unterließ jeglichen „Gegenangriff“. Ich habe den Argumenten des HNO Arztes mehr vertraut als denen des Virologen.

... link  


... comment