Sonntag, 5. Juli 2020
Kulturfrage
Über Förderfilme und Förderkultur kann man sich ärgern, man braucht sich aber nicht aufzuregen. Das ist, was der Staat macht. Und das Ergebnis ist, was herauskommt. Der Staat, der Parteienstaat, hat kein Interesse an Kultur. Woher sollte es kommen? Die Leute, die durch die Parteien wanzen, sind nicht interessiert an freien Bürgern und an Kultur, die ihnen bei ihrer Kultivierung hilft. Dafür Geld auszugeben, wäre irrsinnig. Die Parteien haben an nichts anderem Interesse als an sich selbst und brauchen Parteipolitiker, denen dies entspricht.

Daraus entsteht die Staatskultur, die wir haben. Kostet einen Haufen Geld, damit sie billig ist.
Dagegen kann man erst einmal nichts unternehmen.

Aber man muss das nicht auch noch konsumieren, nur weil man es schon bezahlt hat.

... comment