Freitag, 2. Oktober 2020
Immerwährende Rassismusstudie
Wer die Frage und Debatte um die Studie zu Rassismus in der Polizei für eine behördeninterne Angelegenheit hält und meint, in keiner Weise tangiert zu sein, verkennt den institutionellen Charakter. Die Ideologie genügt sich nicht selbst.
Es ist eben nicht so, dass ein paar Chatgruppen geschnappt werden und einer entlassen wird, der Farbiger gesagt hat. Es werden, wie auch immer die Studie ausgeht, Konsequenzen gefordert, und das sind einmal Planstellen für Unterkömmlinge und Aufsteigende, zum anderen dauerhafte Selbst- und Fremdkontrollmechanismen. Man muss Rassisten schnappen, will man nicht selbst al einer gelten. Man muss, als Polizist, einen Plan erfüllen, rassistische Bürger zu maßregeln. Wer sich sträubt, wird versetzt, die Nachrückenden finden es schon ganz richtig so und hat es nicht anders kennengelernt, hat Erfolgserlebnisse und gute Gefühle dafür bekommen.
Bisher gibt es überhaupt keine Rechtsgrundlage für eine Gesinnungsstudie.
Danach ist sie es, als Präzedenzfall.

... comment

 
In welche Welt taumeln wir hinein?
Wenn ich all das lese und verdaue, was der Tagesschauder alleine so "ausgräbt" und dem staunenden Publikum vorstellt, dann frage ich mich: In welche Welt taumeln wir hinein? Wird sie aus Chaos bestehen? Wird sie demokratisch bleiben? Überrennt uns nun der Kommunismus, Chinese-Style?

Wie ein anonymer Mitarbeiter des Bundestages vermutet, kaufen Superreiche nun auch ganze Regierungen, um mithilfe der Grün/Roten und SED/Linken sowie Teilen der CDU und SPD so ein "China-Reich",also Diktatur fürs Volk (Mund halten und funktionieren), jedoch etwas Konsum erlaubt, auch bei uns in Europa und den englischsprachigen Ländern aufzubauen. Kann das sein? Wenn ja: Unheimlich.

Haben wir als Deutsche in Europa noch eine Chance, "normal", also politisch weitgehend unbelästigt, zu leben, wie es bis zum Jahr 2015 war? Ich weiß es nicht. Aber irgendwas zieht hier auf - ein Gewitter ist es nicht...

... link  


... comment
 
Die Geschichte ist eine Spirale
Es gab mal Zeiten (die wir nicht wiederhaben wollen) mit dem Tenor: Arische Rasse und der Rest sei minderwertig. Genau das gleiche passiert heutzutage: "Wir" seien die Guten, und der Rest ist moralisch abzuwerten, Nazis u.s.w.

In der Vergangenheit hat diese Art der Klassifizierung von Menschen zu katastrophalen Ergebnissen geführt.

Einstein hat mal ungefähr so gesagt: Wahnsinn ist, wenn man ständig den gleichen Fehler macht, aber immer ein anderes Ergebnis erwartet.

Das Ergebnis wird das Gleiche sein, halt nur mit anderem Vorzeichen.

... link  


... comment