Donnerstag, 8. Oktober 2020
Unser Kanzler
HabeckTV im Öffentlichrechtlichen, der nächste Kanzler bekommt natürlich Sendezeit, er redet von der Verantwortung, deren er sich bewusst sei, staatsmännische Phrasen, von denen man nur ahnen kann, was er sich darunter vorstellt.
Zur Kanzlerfrage selbst sagt er: „Diesen Plan habe ich, und deshalb ist die Antwort: Ja, diese Prüfung würde ich für mich bestehen.“
Genau darum haben wir ihn verdient. Wir alle bestehen was für uns, wir entdecken was für uns, wir sind mit uns im Unsrigen, also jeder für und mit sich.
Uns fällt nicht auf, dass er die Prüfung nicht für sich zu bestehen hätte. Wir prüfen nicht, auf dass wir nicht geprüft werden.
Der ist ja praktisch schon Kanzler der Herzen und des Grünen Reiches.

... comment

 
Selbstprüfung? Wozu?
Habeck wird, wenn überhaupt, der Kanzler der kalten Herzen. Das ganze Land wird darin erstarren. Soziale Trennung und keinen Handschlag mehr. Hier wird alles von politischer Seite getan, um das Menschliche zu sanktionieren.

Schon lange braucht man ernsthaft keine diese Maßnahmen, wie die leeren Krankenhausbetten und die Klagen der Bestatter belegen. Keine Übersterblichkeit. Warum also das ganze Theater? Willkommen in der BRDDR. Oder?

... link  


... comment