Freitag, 9. Oktober 2020
Schutzpolitik
Interessanterweise wurde heute soweit ersichtlich zum ersten Mal der Prozentsatz an positiven Coronatests in den Radionachrichten genannt, 1,6. Der deckt sich nun nicht mit der errechneten Zahl von Infektionsfällen, die bezogen auf die Gesamtbevölkerung bei anderthalb Millionen läge, es wurden also nur Verdachtsfälle oder Risikofälle getestet.
Es ist nur die Frage, ob die Politik überhaupt zuständig und in der Lage ist, sich damit zu befassen. Wenn eine Abschaltung der Gesellschaft alles ist, was ihnen einfällt, dazu die europäischen Lösung mit Geldunion und großem Transfer, dann sollten wir die Politiker einfach davon entlasten, dass wir sie für die Pandemie zur Verantwortung ziehen würden, und uns selbst so schützen, wie wir es für richtig halten, zuvorderst vor der Politik.

... comment

 
Selbstschutz
Zitat:"dann sollten wir die Politiker einfach davon entlasten, dass wir sie für die Pandemie zur Verantwortung ziehen würden, und uns selbst so schützen..." Zitatende.

Genauso halte ich es seit Beginn der Pandemie. Ich tue für mich und meine Frau das, was wir für angemessen halten.

In der gestrigen Bürgersendung des WDR sagte ein Experte sinngemäß, dass, wenn lediglich die Fallzahlen immer nur gezählt werden würden, ohne die Zahl der TATSÄCHLICH Erkrankten zu nennen, wir NIE MEHR aus der Pandemie herauskämen, denn dann gibt es ständig falsche Zahlen, da z.B. jüngere Leute nicht zwingend daran erkranken würden. Dafür erhielt er sogar Szenenapplaus.

Hoffentlich wird hier etwas in Bewegung gesetzt, denn Frau "Hinterrennen-Chefin" (Merkel) reagiert nur, wie man weiß, sie regiert nicht.

... link  

 
Gemeint war "Hinterherrennen-Chefin"

... link  

 
Revolution (!nessürg tssäl niwraD)
Auch wenn die Savannen-Theorie (wonach die Vorfahren des modernen Menschen vor ca. 7 Millionen Jahren von den Bäumen herabgestiegen seien, um sich in der Savanne aufrecht fortzubewegen) heute als überwunden gilt, nötigt uns der Kanzlerin Regierungskunst augenscheinlich allen Respekt ab. Ganz gleich, ob sie nun 15 Jahre lang regiert, agiert, reagiert, agitiert, oder bloß gegiert hat: ein Wimpernschlag in der Geschichte der Evolution; und doch sind wir auf Drei, auf allen Vieren, wenn nötig, allesamt wieder brav auf den Bäumen...

... link  


... comment
 
Zurück auf die Bäume...
Das ist die von Grünen, F4F und den Sozis geplante Zukunft.

Allein diese CO2-Steuer... anfangs sollte sie bei 10 Euro pro Tonne liegen. Die Grünen haben durchgesetzt, dass es nun 28 € sind (obwohl sie gar nicht in Regierungsverantwortung sind, komisch!). F4F fordert sogar 180 €... Die GröKaZ macht das alles gerne mit, weil das Geld in die Staatskasse spült, aber die negativen Folgen dann zurecht den Grünen in die Schuhe geschoben werden können. Die anfangs in Aussicht gestellte Entlastung bei den Strompreisen für die Verbraucher ist dagegen vom Tisch!

Das Vorgehen benachteiligt in Deutschland tätige Firmen gewaltig. Entweder werden sie nach der zwangsverordneten Insolvenzverschleppung pleite sein (pünktlich nach der nächsten Bundestagswahl!), oder aber die Produktion zügig ins Ausland verlagern.

Das haben diese F4F Ignoranten noch gar nicht mitgekriegt: Dass sie nur deswegen keine Zukunft haben werden, weil der Standort Deutschland auch durch sie kaputt gemacht wird. Diese komische Gräte Thunfisch macht ja auch Nichts in ihrem Heimatland Schweden, sie verlangt nur von anderen Staaten den ökologischen Bankrott. Vor allem in Deutschland, weil sie da genug Dumme findet, die ihr nachplappern.

Aber wenn Deutschlands Industrie kaputt ist, haben wir viel Platz für Bäume... Praktisch für jeden einen. Hoffentlich ist bis dahin die Klimaerwärmung soweit fortgeschritten, dass diese Bäume im Winter nicht verheizt werden müssen (sie wachsen zwar nach, aber nicht bis zum nächsten Winter).

... link  


... comment