Freitag, 23. Oktober 2020
Papamobil
Man möchte fast vom selbsternannten Papst sprechen, so seltsam ist sein Pontifikat.
Besorgniserregend ist vor allem die Entwicklung oder das Voranschreiten, eigentlich das Wenden, die Bewertung ist erst viel später wirklich klar vorzunehmen. Als er vor einigen Jahren in einem Interview im Flugzeug sagte, „wer bin ich, um über Homosexuelle zu richten“, war das etwas, das einem Kirchenoberhaupt geziemt. Zu richten hätte er über einiges in der Kirche.
Wenn er jetzt fordert, Homosexuelle hätten ein Recht auf Familie, ist das eine Wendung. Er greift damit in die Gesetzgebung ein, und das steht ihm nicht zu. Wieso Recht? Gegenüber wem? Was meint er mit Familie? Kinder haben?
Auch eine Art von Aufhebung des Zölibat.

... comment

 
Es müssen keine schwulen Priester sein
Warum sollen sie keine Familie haben? Familie Spahn gibt es ohne Kinder. Frau Weidel von der AfD hat Kinder und lebt mit einer Frau zusammen. Gerade in der katholischen Kirche gibt es ein Pädophilieproblem (Knaben), was er vielleicht unter den Teppich kehren oder rechtfertigen
möchte.

... link  

 
Es gibt kein Pädophilieproblem in der Kirche.
Es gibt ein Problem mit Homosexuellen.

Homosexuelle sind promisk und recht wahllos in der Wahl ihrer Sexpartner.

In den USA gaben 23 Prozent der Homosexuellen an, Verkehr mit Personen unter 16 Jahren gehabt zu haben.

Das ist eine der Konsequenzen der uneingeschränkten Liberalisierung.

... link  


... comment