Montag, 26. Oktober 2020
Anwachsende Strenge
Manche wundern sich: warum jetzt so repressiv? Wir waren doch tolerant bunt vielfältig im gesellschaftlichen Konsens, von ein paar Störern aus der Ecke abgesehen?
Wer sich nun wundert, hat die bisherige Repressivität des Beglückungsapparates verkannt. Es ist nur bisher immer gegen die anderen gegangen.
Wir haben hier mehrfach auf die daraus entstehenden Verdoppelung der Probleme verwiesen; einmal die unumkehrbare und nach Fortschreiten verlangende Ideolgosierung im Wechselspiel mit dem Machterhalt, beides rückgekoppelt und selbstverstärkend, und dann der Energieaufwand mit Kompetenzverlust, Geld kann nur einmal ausgegeben werden, Sachkompetenz geht verloren. Das sehen wir jetzt, wenn es heißt, die Gesundheitsämter kommen nicht nach mit der Rückverfolgung der Kontakte. Sie kommen also mit ihrem eigenen Verwaltungsaufwand nicht nach, sie betätigen sich als Kontaktverfolgungsamt statt als Gesundheitsamt. Folge: mehr Verbote und Regelungen und Vereinheitlichung des Flickenteppichs und Strafen bei Verstößen und mehr Kontrollen.
Das ist so, wie wenn Kindergartentanten nach politischer Konformität eingestellt werden und alle Dokumentationsvorgaben erfüllen. Der Plan ist eingehalten, um die Kinder geht es nicht.
Das mag in anderen Staaten kaum anders sein, hier ist eben unserer und der hat das Gesicht der Grokokanzlerin.

... comment

 
Hallo, ist da noch jemand?
Zitat:"Sachkompetenz geht verloren. Das sehen wir jetzt, wenn es heißt, die Gesundheitsämter kommen nicht nach mit der Rückverfolgung der Kontakte. Sie kommen also mit ihrem eigenen Verwaltungsaufwand nicht nach, sie betätigen sich als Kontaktverfolgungsamt statt als Gesundheitsamt." Zitatende.

Ja, sind wir denn – wer auch immer hier politisch verantwortlich zu sein SCHEINT – noch zu retten? SO kann man doch nicht miteinander leben, sondern nur noch gegeneinander. Oder ist auch das geplant, bzw., wird es billigend in Kauf genommen?

Das führt, weiter fortgesetzt, zur Dystopie …

... link  

 
Kann nur
beabsichtigt sein.

... link  


... comment