Mittwoch, 25. August 2021
Dämmerkanzlerin
Die Ähnlichschaltung der Presse schaltet ja Verstehen aus, weil erst das Widersprüchliche, das Widersprechende, schon dem Wortsinne nach Intelligenz ausmacht. Umso bemerkenswerter und auffälliger ist nun und auch zu würdigen, dass bei Bild zu lesen ist, unfähige Minister haben die Kanzlerin noch nie gestört, was sich nun in Kabul räche.
Nicht erst in Kabul, es rächt sich schon die ganze Zeit, aber in der Presse war lanciert worden, die Ministerien werden von den Parteien besetzt. Man nahm die Kanzlerin in Schutz, um ihr nicht Heiko Maas anzulasten.
Als ob die CDU-Minister tauglicher wären.
Und dass bei der Ressortverteilung in den Koalitionsgesprächen die Besetzung als letztes drankäme, soll nun auch keiner erzählen.

Aber auch Bild nimmt die Kanzlerin in Schutz mit der Formulierung, es habe sie nie gestört; die Unfähigkeit der Minister war für sie ein wichtiger Faktor zur Stabilisierung ihrer Macht.

Unsere Freiheit wurde am Hindukusch nicht verteidigt und im Kanzleramt vergeigt.

... comment

 
+1
Merkelchen hat auf ihre bauernschlaue Art recht schnell verstanden, dass sie medial geschützt werden muss, auch weil sie nicht (frei) einer Person in diesem Amt angemessen reden kann.
Sie handelte dann, nachvollziehbarerweise, karrierebewusst und vertraute sich anderen an, was Meinung und Auftreten betraf, sie ist aus "gutem Hause" und sie könnte als ferngelenkt betrachtet werden, von ihrem Beraterstab und von Kräften, die wiederum die Zusammensetzung dieses Stabs bestimmten.
Sie hat persönlich sozusagen alles richtig gemacht und ist vermutlich privat auch eine, wenn auch a bisserl resolute, doch sehr nette Dame.
In politisch rechten Kreisen wird nicht selten gemutmaßt, dass sie irgendwie böse sei, aber dies ist aus diesseitiger Sicht eine grobe Fehleinschätzung und auch Überschätzung.
Böse fomuliert wird 'unsere Freiheit' gegen Merkel-Figuren verteidigt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Webbaer

... link  

 
Sie trafen den Nagel auf den Kopf,
verehrter Dr. Webbaer, als Sie schrieben: "...sie könnte als ferngelenkt betrachtet werden, von ihrem Beraterstab und von Kräften, die wiederum die Zusammensetzung dieses Stabs bestimmten..."

Ich vermute das schon sehr lange, zumal die Corona-Aktion/Regime-Change nicht nur in diesem Land stattfindet, sondern konzertiert, also abgestimmt, in vielen westlichen Ländern zugleich. Das macht stutzig. Sehr stutzig.

Ein hochinteressanter Vortrag einer US-Ärztin ist hier verlinkt und wird wärmstens empfohlen. Sie sagt aus ärztlicher Sicht zum Thema Corona das Erforderliche und Ehrliche.

https://www.globalresearch.ca/video-dr-simone-gold-truth-about-covid-19-vaccine/5738794?utm_source=pocket_mylist

... link  

 
+1
Ich schau mir das audiovisuelle Dokument nicht an, vielleicht ist es iO, vielleicht auch nicht, Kommentatorenfreund 'libkon', sondern rege nur an Interviews mit Bill Gates vor "Corona" zu suchen, in denen Bill, mittlerweile im Impfgeschäft finanziell stark engagiert, so der Eindruck, die Vaccination generell beworben hat.
Auch sind sog. PCR-Tests erst seit wenigen Jahren verfügbar, nur sie erlauben, auf die Menge losgelassen, die (bekannte) Durchseuchung mit allerlei Mikroorganismen näher zu bestimmen, eben den Populus meinend.
Für mich ist hier sozusagen alles klar, "Corona" auch keine schwere epidemische Lage bescherend, mich interessieren vor allem auch politische Versuche, die sich so ergeben, sie sind nicht selten antidemokratisch, und wer hier am großen Rad dreht.
Bin kein "Verschwörungstheoretiker", mir sind die Interviews mit Bill schon vor "Corona" aufgefallen, ich glaube nicht, dass Frau Dr. Angela Dorothea Merkel hier durchschaut, nur daran, dass sie gerne "mitschwimmt".

PS hierzu, denn da weiß ich ein wenig :
Ich vermute das schon sehr lange, zumal die Corona-Aktion/Regime-Change nicht nur in diesem Land stattfindet, sondern konzertiert, also abgestimmt, in vielen westlichen Ländern zugleich. Das macht stutzig. Sehr stutzig.
Es ist so, dass Trends, mittlerweile auch Hypes zu nennen, bspw. wenn ein schwarzer US-Amerikaner von einem weißen US-Amerikaner in polizeilicher Funktion getötet wird, von Nachrichtenagenturen gesetzt werden und nicht global, aber in "westlichen" Media verbreitet werden, zeitnah und sozusagen blitzschnell, erkennbar sind derartige Trends auch an ihrem Empörungsgehalt, die Nachrichtenagentur empört sich gleich mit, durch tendenziöse Wortwahl und ausschnitssartige, anscheinend gezielt ausschnittsartige "Berichterstattung", Lüge durch Auslassen liegt nicht selten vor.

Diesseitig sind dann u.a. auch Polizeiberichte und direkt im Web verfügbare audiovisuelle Dokumente recherchiert worden.

Der besondere Gag besteht aus meiner Sicht darin, dass Zeitungen, die ehemaligen Print-Medien sind gemeint, nicht mehr über genügend Einnahmen durch Kaufkundschaft erwerben und insofern auch keine (teure eigene) Auslands-Korrespondenz mehr unterhalten können, schlicht auf Agenturmeldungen angewiesen sind.

Und nun ein weiterer Gag, die Verlage haben Verträge mit den Agenturen geschlossen, die ihnen einerseits ohne eigener Auslandskorrespondenz Bericht erlauben, aber sie sind durch diese für sie eigentlich (insbesondere auch : monetär) günstigen Verträge auch verpflichtet (!) bestimmte Agenturmeldung weiterzutragen, in lokales Medium.

... link  

 
Dr. Webbaer
zunächst: Ich erwäge ernsthaft, mein Alias in "Kommentatorenfreund Libkon" zu ändern aufgrund Ihrer Bezeichnung. Schauen wir mal :-)

Wenn ich stutzig werde ob der politisch indizierten konzertierten Aktion in diversen Staaten, dann meinte ich nicht die Presse, sondern die politisch Aktiven, mithin Aktivisten, also Parteien, Verbände, Unternehmen. Wie kann es sein, so fragte ich mich, dass Nordamerika sowie viele europäische Staaten mithilfe der Pandemie Corona/Covid 19 dieselben drakonischen Maßnahmen ergreifen und vielererorts die Demokratie "mal eben" beenden. Das geschieht meinem Verständnis nach nicht zufällig, sondern abgestimmt. Als Ursache dafür vermute ich sehr finanzkräftige Personen dahinter (Billionäre und aufwärts), die sich ihre Privatwünsche bereits erfüllt haben und nun die Welt "beglücken" wollen. Bill Gates ist da, wie Sie richtig schreiben, u.a. zu erwähnen.

Nun fällt mir zudem auf, dass viele afrikanische Staaten kaum Schwierigkeiten mit der Bekämpfung von Corona haben und damit eine Nachfrage nach Impfstoffen - zum Leid von Mr. Gates - gering ist. Wie ich erfuhr, gibt es in Afrika einige wirksame sehr preisgünstige Medikamente, die weitreichend verfügbar gegen Malaria helfen, aber, wie sich zeigte, auch gegen Corona. Genau die werden eingesetzt und helfen, als da sind Hydroxychloroquine, Ivermectin, Vitamin D und C und Zink. Genau gegen diese Medikamente wurde von offizieller Seite von Beginn an gehetzt. Warum? Na, dann braucht man doch keine teuren Impfungen mehr (mit unabsehbaren Folgen für nicht wenige der Geimpften).

Weil kaum Impfungen in Afrika deshalb erforderlich werden, sind dort auch kaum Impfopfer zu beklagen. Das will Frau M. jetzt ändern und für Impfungen in Afrika trommeln. Ich weiß nicht, ob das ihre Aufgabe ist, aber wenn sie meint ...

... link  

 
+1
Gehe davon aus, dass von bestimmter wirtschaftlicher Seite regelmäßige pflichtige Durchimpfung, im Extremfall : quartalsweise, angestrebt ist; wird so aber durchgesetzt gehe ich von einer fast zwangsläufigen Katastrophe aus.
Die nun eingeleitete Diskriminierung von Ungeimpften als Vorgeschmack, schaun mer mal, ob die Gerichte hier mitziehen, an politischen Interessen orientiert, auch so besetzt, scheinen sie zunehmend zu sein.
Hab noch die Befürchtung, dass Merkel auf EU-Ebene "reinkarniert".

... link  


... comment
 
Ihr kann Maas auf jeden Fall egal sein.
Wenn ein SPD-Mann versagt, um so besser. Schließlich führte sie die CDU. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein normaler Wähler das anders sieht. Mir ist Maas auch egal.

... link  


... comment