Montag, 30. August 2021
Entscheidungsfindung
Wenn im Film eine undurchsichtige Figur ankommt und säuselt: ?Trink das, das wird dir guttun!?, weiß man inzwischen, dass es sich wirklich um eine Medizin handeln kann, es ist aber nun doch wieder der Punkt erreicht, an dem das eine falsche Fährte sein kann und es Gift ist oder etwas ganz anderes, vielleicht Wirkungsloses, an dem jemand Geld verdient.
Was soll man also tun, wenn man in Echt so ein Angebot bekommt?
Wenn man ganz verzweifelt ist und sowieso keine Chance mehr hat, dann trinken, ansonsten lieber nicht.
Und wenn der Druck erhöht wird und alle anderen es schon getrunken haben, wäre das unter normalen Umständen gar kein Argument, es hätte weder so noch so eine Aussagekraft, aber jetzt wäre der große Druck ein sehr großes Zeichen für fehlende Begründung.
Das ist der Zustand.

... comment

 
+1
Es ist schon iO zu erkennen, dass es Situationen gibt, in denen 'alle anderen' schon etwas getan haben, was nun eigens verpflichtet scheint, derartige Forderung, derartiges Angebot abzulehnen.
Gegenreden ist ja noch erlaubt.

... link  


... comment
 
Ist Söder die undurchsichtige Person?
Beim Impfen kennt man natürlich das Risiko und den Nutzen. Ansonsten stimme ich zu.

... link  


... comment