Dienstag, 15. März 2022
Richtig optimiert
Die Ministerin Spiegel hat mit der Anweisung zu schändern optimal gehandelt, sie ist jetzt nicht angreifbar wegen ihrer Unfähigkeit. Sie muss gehalten werden, weil sonst das Frauending in ihre Absetzung hineinkäme. Sie hätte sich viel mehr Probleme eingehandelt mit einem Versuch, fachkundig zu handeln. Aber in einer Stresssituation die politisch-korrekten Nerven zu behalten, das macht sie für ihre Chefs zur richtigen Person an jeder Stelle.

... comment

 
Wenn ich den "Schauder" recht verstehe,
ist das "Spielen" auf der Politik-Klaviatur nichts anderes als ein Taktik-Spiel. Wer Taktik (oder vielleicht auch Tick Tack?) kann, kann auch Politik. Wie, so frage ich bescheiden, ist es möglich, unfähig und dennoch für die Chefs die "richtige Person an der richtigen Stelle" zu sein? Ich versuche gerade, meine Tassen im Oberstübchen zu zählen - aber da sind noch alle da?! Was soll das also bedeuten? Ist Politik nicht mehr zur Regelung des Gemeinwesens da, sondern nur noch zum Beibehalten von taktischen Schachzügen, um an der Macht zu bleiben? Wenn ja, war das "schon immer so"?

... link  

 
Erhellendes auf
Achse des Guten von Chaim Noll
https://www.achgut.com/artikel/permanente_paranoia
nicht nur zum Sowjetsystem.

... link  

 
Gelesen, verstanden. Danke.
Damit ist zumindest für mich erwiesen, dass "unsere" Politiker etwas politisch vertreten, aber ganz sicher nicht uns, das Volk und schon gar nicht das GG.

... link  


... comment
 
Wenn sie bleibt, ist es billiger

... link  


... comment