Samstag, 19. März 2022
Bielefeldvögel ohne Schutzmaßnahmen
Das Frühstücksradio bringt, wie leicht Leute auf Verschwörungsunfug hereinfallen.
In den USA hat einer, einem spontanen Einfall folgend, eine Verschwörungstheorie aufgemacht in der Art wie 'Bielefeld existiert nicht', und zwar: Vögel sind nicht echt, das sind nur noch Drohnen zur Überwachung von allem, echte Vögel sind von der CIA ausgerottet, und Leute, die davon wissen, gibt es seit fünfzig Jahren. Er bekommt Anhänger, immer mehr Leute sagen, Vögel sind nicht real, sie halten Konferenzen ab und machen Netzwerkgemeinschaften.

Ja, so leicht lassen sich Leute veralbern und glauben Schmarrn und nehmen Quatsch ernst.

So leicht glauben Journalisten, dass die Leute, die Bielefeld und Vögel leugnen oder das Spaghettimonster verehren, die neuen Moslems sind.

Etwas später im Radio die Presseschau. Die Aufhebung der Maßnahmen wird bejammert; jetzt müssten Leute, die gern noch Masken tragen würden, sich dem sozialen Druck beugen, und Homeofficer müssten wieder auf Arbeit, obwohl sie das vielleicht gar nicht wollen. Schreiben Zeitungen.
Und die, derartige Journalisten, wundern sich, dass man ihnen nicht ungeprüft abnimmt, dass es Vögel und Bielefeld gibt.

... comment

 
+1
Sog. 'Ornithopter' und 'Entomopter' sind allerdings im Kommen.
FYI

... link  


... comment
 
Verschwörungstheorien
Die Aussage, dass sehr viele Leute an die echten Verschwörungstheorien (a la Bielefeld, Twin Towers, 5G) glauben, könnte falsch oder Propaganda sein. Da die Grünen aber auch in einer Verschwörungswelt (z.B. böse AKW) leben, sind es sicher schon ein paar Leutchen.

... link  


... comment
 
Zumindest für mich ist festzustellen:
1. Linke Politik ist alles 'eine Soße'. 2. Ohne Stammesideologie geht da nichts, gemeint sind die ehemaligen Presse'organe' und Parteien, die sich äußerlich 'Grün' geben, aber tatsächlich Rot sind. Mit den 'normalen' Wählern haben sie nix am Hut, die sind ihnen schlicht fremd. Unser ehemalig demokratisches System FDGO wird (weiterhin) von innen zerstört. Frau M. legte dazu die Grundlagen. Unser Zwangsgebührenfunk (Radio und TV) hilft dabei 'nach Kräften' mit. Wir 'haben fertig'.

... link  


... comment
 
Verrückte Welt!
Journalisten, die mit Deppinnensternchen sprechen und für die das Geschlecht nichts weiter ist als ein gesellschaftliches Konstrukt, halten Menschen, die davon überzeugt sind, dass es echte Vögel nicht mehr gibt, für Verschwörungstheoretiker.
Wer hat da die größere Meise?

Journalisten verbreiten auch das Gerücht, das Karl Lauterbach der beliebteste Politiker sei, und attestieren Nancy Faeser, eine "gute Arbeit" zu leisten.
Das bescheinigen ihr Alle!

... link  

 
Wie Sie schon sagen:
VERRÜCKTE WELT!

... link  


... comment