Freitag, 22. Juli 2022
Test gelaufen
Frören die Deutschen, wäre die Ampel weg vom Fenster, zitiert die FAZ in einer Überschrift einen, der es gesagt hat. Der Unmut wird zum Thema.
Das war es aber auch schon. Dass die SPD wieder ganz schlechte Umfragewerte hat, ist wenig verwunderlich, denn geworben wurde mit Scholz, bekommen hat man Nancy Faeser, den Ostbeauftragten, die Antidiskriminierungsbeauftragte und die Grünen. Die schlechten Werte stabilisieren aber gerade die Regierung, weil keiner ein Interesse daran hat, sie aufzulösen, um das eigene Ergebnis zu verbessern. Gäbe es was zu holen, ständen viele bereit.
Aber weg vom Fenster müssten all die Pseudogelehrten und bezuschussten Nichtsnutze sein, wo sollen die denn hin.
Nein, Corona, war, wie wir hier schon überlegt hatten, ein Testlauf, man wusste bloß noch nicht, wofür. Der Test ist gelungen.

... comment

 
Grüne 24%
... gemäß Forsa. Das sind 9% mehr als bei der Bundestagswahl. Die Deutschen haben Frau Bärbock ihre Lügen verziehen. Dass die Stimmen teilweise von der SPD kommen, ist üblich. Die gemäßigten Kräfte sind im Abwind. Frau Ferda Ataman ist eine Grüne, irgendein SPD-Wicht wie Scholz hat da nichts zu melden. Die Kriegswirtschaft von Habeck ist angesagt, die Deutschen wollen die Eintopfwoche. Nach Neuwahlen heißt der Kanzler Habeck oder Bärbock.

... link  


... comment
 
"Nein, Corona, war, wie wir hier schon überlegt hatten, ein Testlauf, man wusste bloß noch nicht, wofür. Der Test ist gelungen."
Wer steckt dahinter, dass ausgerechnet die sozialistischen Grünen/Roten die Weisheit zur Lenkung eines Volkes besitzen sollen? Waren Habeck und Bärbock nicht schon im WEF tätig? Und wenn ja, ist das dann Zufall oder Steuerung?

... link  

 
+1
Da wird sicherlich 'gesteuert', bei Frau Annalena Baerbock gut ablesbar, die ja gar nicht weiß, was sie macht und strengstens auf Berater angewiesen scheint, die ihr sagen, was sie tun und vor allem auch sagen soll.

... link  

 
"...die ja gar nicht weiß, was sie macht..."
na, da fällt mir doch glatt Frau Dr. M. ein. Warum bloß?

... link  

 
+1
Frau Dr. Angela Dorothea Merkel kann ja nicht frei reden, sie redete dann Blödsinn, wenn sie zu freier Rede gezwungen war [1],
Physiker sind eigentlich nicht so, sie können immer klar aussprechen, was sie meinen und wie es meinen und warum.
Bei Merkel war es anders, Dr. W geht davon aus, dass sie von Partnern stark "unterstützt" worden ist und zudem weiß Dr. W, wie in der DDR promoviert werden konnte.

[1]
Hier schütteln einige - vielleicht - mit dem Kopf, Dr. W hat sich gegensätzlich über die Jahre erlaubt einige Transkripte zu erstellen, wenn Merkel zu freier Rede gezwungen war (Dies ist ein reproduzierbarer Versuch!), und es war grausig.
Jene Dame ist mehr als 25 Jahre lang von der bundesdeutschen Presse und von Hand gebenden Politikern massiv geschützt worden, ihr Output meinend, aber vermutlich auch ihre Gesamtverfassung.

... link  


... comment
 
+1
Die schlechten Werte stabilisieren aber gerade die Regierung, weil keiner ein Interesse daran hat, sie aufzulösen, um das eigene Ergebnis zu verbessern.
Je schlechter eine Regierung leistet, desto mehr schirmt sie sich ab, verkrötet, petrifiziert sozusagen, solange noch eine Legislatur-Restlaufzeit von geschätzt größer als einem Jahr vorliegt.

Jedenfalls bundesdeutsch, nicht in allen Ländern also, in Italien, ein kleines lol an dieser Stelle, typischerweise nicht.

1982 ist die FDP mal der Helmut-Schmidt-SPD weggesprungen, das war's womöglich auch schon in der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte.

... link  


... comment
 
So lange nicht gewusst...
Dass es dieses Wort gibt:
,,frören".
Jetzt weiß ich's!
Danke!

... link  


... comment