Mittwoch, 20. Juli 2022
Herbstvorbereitung
Die Ansage von Nancy Faeser, im Herbst kommen dieselben Dunkelbürger mit neuem Thema, wird als Kampfansage an Bürger oder Volk interpretiert, das ist sie nur teilweise. Also Kampfansage ja, aber die Bürger interessieren nicht so viel, wie es den Anschein hat. Für ein paar Schauvorgänge allenfalls.
Die eigentliche Kampfansage gilt den Kämpfern sowie dem eigenen Milieu. Wer beim Staat was werden will oder vom Staat was will, soll gefälligst gefällig sein. Das wichtigere Zeichen gilt den Gegenprotestlern, den Solidarischen, den Anti-Faschisten, die sollen sich doch bitte schon formieren und bereithalten.
Darüberhinaus wird natürlich die Kundschafterszene eingeschleust, Provokateure werden aufgebaut, das alles. Aber Geschlossenheit, das braucht das eigene Lager. Das ist im eigentlichen Sinne Kriegspropaganda. Die Mobilisierung der Gefolgsmassen, das Schließen der Reihen, nicht zufällig alles Begriffe aus dem Militärischen.
Das braucht Nancy Faeser. Zu bieten hat sie ja nichts.

... link (2 Kommentare)   ... comment