Mittwoch, 27. Juli 2022
Sprache des Grünen Reiches: Problematisch
Im Frühstücksradio sagt die niedersächsische Spitzenkandidatin der Grünen, Brennstäbe verlängern ist viel zu gefährlich, ganz anders als Einsparen. Das mit der Atomenergie sagt sie ausführlicher, das Energiesparen setzt sie knapp als die Alternative dagegen.
Und so denken die, und so handeln die.
Problematisch an der Radioszene ist, dass der Moderator nicht nachfragt, dass wir Grüne und Radio bezahlen, dass wir Grüne und Radio wählen, denn wir sind das Wahlvolk und das Zahlvolk, und dass das Wort 'problematisch' mittlerweile gar keinen Funktionszusammenhang mehr beschreibt, sondern Synonym für unkorrekt, abweichend, nicht konform geworden ist, Störung unterhalb der Strafbarkeit. Kritik wäre problematisch. Die Grünen nicht.

... link (2 Kommentare)   ... comment