Montag, 5. September 2022
Regierungsschutz
Die Beteuerungen, wie gerade von der Linken-Vorsitzenden Wissler, die Linken werden keinesfalls gemeinsam oder auch nur zusammen mit ''den Rechten'' auf die Straße gehen, ist nur zum einen, wonach es aussieht, ein Konkurrenzkampf; man will sich nicht die behauptete Klientel abgraben lassen, sondern die Verhältnisse instrumentalisieren, um sich zum Vertreter der Geknechteten, die dazu auch unbedingt geknechtet werden müssen, aufzuspielen.
Es ist zuallererst: Zerreden.
Man schafft ein Pseudothema zur Ablenkung im wörtlichen Sinne, Umlenkung des Themas. Denn das wird es sein, worüber gesprochen wird, und nicht der Grund, warum überhaupt jemand auf die Straße geht. Dieses Thema wird allenfalls mit ''berechtigte Anliegen'' eingehegt.
Die Regierung wird geschützt. Nichts weiter.

... comment

 
Ein Zitat fürs politische Poesiealbum:
..."um sich zum Vertreter der Geknechteten, die dazu auch unbedingt geknechtet werden müssen, aufzuspielen..."

... link  


... comment
 
Vielleicht will man nur in die Schlagzeilen
... und hofft auf mehr Interesse. Der Konflikt mit Rechts ist natürlich auch willkommen.
Anderenfalls sollte man die Veranstaltung absagen.

... link  


... comment
 
+1
Wenn erst mal Hunderttausende auf der Straße herumrennen, wird es schwierig den "Wutwinter" mit Kontaktschuld-Zuweisungen medial-politisch zur vollen Zufriedenheit der Regierung zu bearbeiten ...

Die Leutz merken ja auch langsam, dass die Ukraine eine korrupte oligarchistische Demokratie ist, Staatspräsident, Außenminister und insbes. auch der Botschafter der Ukraine in der BRD stellen dies ja auch jeden Tag ein wenig mehr klar, so meine Einschätzung hierzu.

In Prag gab es schon mal einen Vorgeschmack:

-> https://de.euronews.com/2022/09/04/70000-tschechen-protestieren-gegen-russland-sanktionen (Textprobe aus dem Bericht bzw. Kommentar: ' Der liberal-konservative Ministerpräsident Petr Fiala warf den Organisatoren der Demonstration eine "prorussische Orientierung" vor, die den Interessen Tschechiens schade. "Es ist klar, dass sich die russische Propaganda und Desinformationskampagne immer wieder in unserem Land zeigt und ihr jemand verfällt." ')

Hier noch das "Sturmgeschütz" zum Ereignis:

-> https://www.spiegel.de/ausland/tschechien-70-000-menschen-demonstrieren-gegen-ukraine-politik-der-regierung-a-2733ce95-b9ab-44c9-af12-acd6c39e1048

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  

 
"russische Propaganda" statt Populismus
Wer glaubt sowas?!
Interessant ist der Zusammenhang Baerbockrede und "russische Desinformation".

... link  

 
Diese Russland-Kollusion
ist von den US-Demokraten erfunden worden, sie hat sich in den Staaten wohl bewährt, Biden nennt die US-Republikaner jetzt auch Extremisten, auch deren Wähler, lol.
Ich denke mal ganz ähnliche Desinformationsspezialisten sind in der BRD am werkeln.

... link  


... comment
 
Die Linkspartei
ist die fünfte Kolonne der Ampel.

Die deutsche Energiewende haben rot-grüne Weltrettungsfanatiker durchgesetzt und allen Warnungen zum Trotz gegen die Wand gefahren.
Die Regierungen Merkel kann man da getrost mit dazu zählen. Mir ist nicht bekannt, das Merkel sich gegen grüne Umweltthemen besonders gewehrt hätte.
Im Gegenteil, die hat diese Energiewende 16 Jahre lang mitgetragen und forciert.
Wie komme ich denn dazu, nun ausgerechnet bei einer noch linkeren Truppe gegen die gescheiterte Energiewende zu demonstrieren?
Das grünlastige und der linke Ungeist in der Politik sind genau das Problem dieser grotesken Energiewende.

Ich *darf* mit der Linkspartei gegen SPD und Grüne demonstrieren!
Alles andere scheint bei uns mindestens moralisch verdächtig, wenn nicht sogar demokratiefeindlich zu sein.
Wir sind auf den Weg nach Venezuela.
Nicht nur wirtschaftlich, auch gesellschaftlich.

... link  

 
Es entwickelt sich bundesdeutsch
jedenfalls ganz merkwürdig, gestern las ich noch, dass die hessische AfD vom Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextrem" eingestuft worden ist, so dass er jetzt bespitzeln (und leaken!) kann, zudem auch informelle Mitarbeiter, euphemistisch Vertrauensleute genannt, zum Einsatz kommen.
(In der BRD würde Trump mit seinen Republikanern vermutlich verboten werden, vielleicht erst nach umfangreicher Bespitzelung und Zersetzung.)

... link  


... comment