Samstag, 8. Oktober 2022
Willenlos
Da war ein Schirmstand der lokalen CDU mit Leuten der Ortsgruppe, sie haben ein Heft der Landtagsfraktion zur Energie und einen Extraflyer, irgendwo als letzter Punkt steht was von Weiterbetrieb der Atomkraftwerke.
Wenn man das meint, müsste es das Hauptthema sein. Aber könnte ja Ärger machen. Will man nicht.
Man beklagt, dass sie Schwierigkeiten haben, ihre Pressemitteilungen bei der Lokalzeitung unterzukriegen. Daraus ließen sich zwei Dinge ableiten, dass erstens der Versuch sinnlos ist und man zweitens bessere Pressearbeit brauchte.
Wenn sie aber nicht wollen.

Im Frühstücksradio wurde die Wahl in Niedersachsen vorabbesprochen, die FDP drohe herauszufallen, sie werde, so hieß es, in der Ampelregierung als Bremser wahrgenommen.
Da wird das Ergebnis schon kommentiert und eingeordnet, die Schuld ist schon festgelegt.
Dabei könnte die FDP daraus etwas machen.
Aber wenn sie nicht wollen.

Was die alle denken, was sie wollen müssten, ist, bei den Medien gut dargestellt werden. Das wird aber nicht passieren. Sie müssen sich was Neues einfallen lassen.
Wenn sie aber nicht wollen.
Natürlich hätte man es zunächst mit einer höchst unwilligen Medienkonsumentenklasse zu tun. Aber die Spirale des Nichtwollens kann an jeder Stelle unterbrochen werden.

... comment

 
"Aber wenn sie nicht wollen?"
Ich frage mich: Liegt es wirklich nur daran, oder können sie nicht anders? Eine echte liberale Partei würde sich viel mehr für deren (liberalen) Ziele einsetzen und sich nicht ständig unterkriegen lassen (um nicht "unangenehm" aufzufallen?). Frau Leutheusser-Schnarrenberger war so ein Beispiel dafür. Sie stand für die Grundsätze der Partei. Aber die scheinen keine Rolle mehr in der heutigen FDP zu spielen.

... link  


... comment
 
Bei dem Marsch durch die Institutionen waren die Medien eines der Hauptziele
" ... bei den Medien gut dargestellt werden. Das wird aber nicht passieren." Genauso ist es. Da ist eh alles verloren.

... link  


... comment